haut ist wund?

elfchen

Dauerschnullerer
habe heute bei katharina gesehen, dass die haut um ihre klitoris total rot ist, das sah sonst nicht so aus. sieht richtig entzündet aus :-? was mache ich? wundsalbe? eigentlich soll man dort doch nichts cremen oder so :???: und woher kommt das??? nicht richtig abgetrocknet? evtl. vom babyschwimmen (chlorwasser)?
kennt das jemand und kann mir einen tipp geben?
danke!
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Doreen,
Woher es kommt, kann ich Dir nicht sagen, das kann ein typisches Wundsein sein, wie es bei Babys und Kleinkindern immer wieder vorkommt, es kann auch ein Pilz sein. Cremen darfst Du, wenn es rot ist. Dann erstmal mit einer normalen Wundschutzcreme rangehen oder z. B. mit Mirfulan oder Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Wenn es nicht innerhalb von zwei Tagen weg ist, dann zum Kinderarzt, dann kann auch ein Pilz dahinterstecken. Natürlich so oft wie möglich wickeln und viel Luft an die Haut lassen.
Liebe Grüße, Anke
 

elfchen

Dauerschnullerer
danke :bravo:

grüße von der hochfiebernden doreen (warum schleppt meine kleine ständig so ansteckendes zeug an :heul: )
 

elfchen

Dauerschnullerer
leider ist die entzündung nicht weggegangen... waren deshalb heute beim kia und haben eine antibakterielle salbe verschrieben bekommen. mal schaun, ob es hilft :-?
 
Oben