Hausverkauf

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hausverkauf

Was mir nun aber im Zusammenhang mit diesem ganzen Hickhack noch auffällt .... sie hat ja einfach unsere Telefonnummer raus gegeben ohne uns zu fragen.... ich finde das schon recht dreißt .... darf sie das so einfach ?
 

Kathi

Dino
AW: Hausverkauf

Nein, darf sie nicht. Und sie muss euch informieren, dass sich Kaufinteressenten das Haus anschauen wollen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hausverkauf

So nun ist der erste Besichtigungstermin vorüber und das Aufmaß ist gemacht. Als der Makler die Kamera auspackte und wir sagten, dass wir das nicht wollen meinte er, dass er dann eben nochmal wann anders kommt um Fotos zu machen, da er in der Wohnung oben fotografieren durfte.
Nun hab ich eben ein Brief der Vermieterin (bzw. deren Tochter) im Briefkasten, dass sie die Immobilienfirma mit dem Verkauf beauftragt hätten und dass wir deswegen dem Makler jederzeit (nach vorheriger Terminabsprache) den Zutritt zu Wohnung und das Fotografieren (!!!) zu gewähren haben.

Ich will aber nicht Fotos meiner Wohnung und der Einrichtung im Internet öffentlich sehen. Und jetzt ?? Sie hat es ja "angeordnet" .... :(
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Hausverkauf

hatten wir hier doch erst neulich, ohne dein Einverständnis dürfen weder Fotos gemacht noch veröffentlich werden.

lg
Bärbel
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Hausverkauf

das ist ja auch nett, dass sie euch jetzt doch noch informieren.ich würd mich auch erkundigen, ob du das wirklich dulden musst.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Hausverkauf

Wow super vielen lieben dank ... mir geht es halt auch darum, dass hier gerade viele Einbrüche im Umkreis sind. Wenn da jemand dann den Flachbildschirm oder die Playstation sieht und beobachtet, wie oft wir ausser Haus sind ... die Glas-Haustüre ist schnell offen ...

Zumal es bei dem Thema aus dem der Link stand ja darum ging, die Wohnung weiter zu vermieten. Wir wissen ja nicht was mit unserer Wohnung passieren soll. Nur dass das HAUS verkauft werden soll. Und wenn daran jemand Interesse hat, dann kommt er doch eh vorbei und kann die Wohnung dann vorort besichtigen
 
Oben