Hausstauballergie der Stufe 5, brauche dringend Hilfe

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Hausstauballergie der Stufe 5, brauche dringend Hilfe

Hi Jasmin,

ja, schreib doch bitte mal genauer. Was für Medikamente hat sie bekommen? In welche Stufe war sie eingestuft worden? Wann ging es ihr dann besser? Ist es heute ganz weg?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hausstauballergie der Stufe 5, brauche dringend Hilfe

Nina, wendet Euch bald an einen Allergologen. Es gibt für Kinder in dieser Situation eine Möglichkeit der Hyposensibilisierung, bei der täglich Tropfen unter die Zunge gegeben werden - also gerade für kleine Kinder geeignet, weil keine Spritzen.

Ich würde schauen, ob es wirklich nur eine Hausstaubmilbenallergie ist, oder ob andere Allergien dazukommen - Schimmel, Duftstoffe... Allergien gegen den Milbiol-Wirkstoff sind zwar bisher noch nicht nachweisbar, würde ich aber auch nicht ausschließen, daß sich so etwas entwickeln kann.
Wie sieht es aus mit Bettdecke und Kopfkissen? Beides waschbar bei mindestens 60 °C und auch regelmäßig gewaschen?
Ich drück Euch die Daumen, daß es bald wieder besser wird!
Liebe Grüße, Anke
 

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: Hausstauballergie der Stufe 5, brauche dringend Hilfe

Hallo Nina

Nathalie hatte damals Cortisonspray bekommen 2 mal tägl. morgens und abends.
Notfallmäßig noch ein Sabutamolspray weil ihre Allergie zum Allergischen Asthma wurde.

Sie war wochenlang Krank immer wieder bis zur Lungenentzündung dann sind wir auf Kur gegangen weil ich damals dann auch sehr fertig war.

Eine Einstuffung kenne ich nicht.
Wir waren damals bei unserem Allergologen/Hautarzt und bei einem Lungenfacharzt. Wir haben einen Allergiepass bekommen mit Eintrag: Hausstaub; Milben; Katzen.

Wir haben unseren kompletten Haushalt umgestellt. Betten; Überzüge von Krankenkasse; Boden; Vorhänge; Sofa gewechselt; Kleidung; Besuche vermieden in deren Wohnung Katzen oder viel Staub/Schmutz oder sonst nicht geeignet waren; Haustier abgegeben;

Bis sie in die Schule kam hatten wir zu kämpfen immer wieder Schubweise wir sind auch in diesem Jahr umgezogen aufs Land und seither haben wir Ruhe. Sie ist kaum krank. Braucht keine Medikamente mehr. Sie reagiert nur ab und an wenn sie eine Katze steichelt und dann nur mit der Haut.

Wir haben auch Teppiche aber nur echte die den Staub durchlassen und ich habe einen sehr guten Staubsauger.

Suche dir einen Allergologen und Lungenfacharzt.

Mit der Sensibilisierung war ich nicht einverstanden damals die Nebenwirkungen waren mit zu extrem für meine Tochter da hatte ich zuviel Angst.

Wünsche dir alles Gute.

Liebe grüße Jasmin
 
Oben