Hausmittelchen gegen Erkältung?

Onni

Sprücheklopfer
Hallöle,

kann mir jemand in der Hinsicht ein paar gute Tipps geben?

Natürlich nur solche Sachen die altersentsprechend sind... :jaja:



Liebe Grüße
 

Onni

Sprücheklopfer
Er hat die Nase zu sitzen und " schnorchelt" dementsprechend beim Atmen. Fieber hatte er auch, aber das kam eher vom Zahnen,denke ich.Husten tut er auch, besonders morgens...

Ich bin übrigens auch ziemlich schlimm erkältet, hat es wohl von mir bekommen :-?


LG
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
paul hatte das auch vor ein paar wochen folgendes hat mir meine hebi gesagt:

1. feuchte tücher im schlafraum aufhängen

2. frisch geschnittene zwiebel in der nähe des bettes (macht die nase frei und wirkt gegen die entzündung)

3. meerwassernasenspray wenn es schlimm ist bzw muttermilch

4. bei hohem fieber, d.h. über 39 `C paracetamol zäpfchen für säuglinge

ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen bei uns hat es gewirkt !

gute besserung an euch !
 

Onni

Sprücheklopfer
Jau, danke... :bravo:

Das mit den Zwiebeln war mir neu.Nasentropfen ( richtige) gebe ich ihm nur zur Nacht, damit die Nase wenigstens etwas frei bleibt.Salznasentropfen tue ich ihm auch schon tagsüber rein.Gott sei Dank schläft er jetzt wieder gut...


LG
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

bei uns hilft auch ein Zwiebelsäckchen, wirkt wahre Wunder. Und wenn die Nase ganz zu ist, leg eine Decke als Keil unter die Matratze (damit die Kleinen ganz leicht schräg liegen).
Zusätzlich haben wir die Brust mit Engelwurzbalsam oder Majoransalbe eingerieben (ist aber schon fast kein Hausmittel mehr).

Nun gute Besserung!
 
Oben