hausmittelchen gegen bauchweh..

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von smiley =), 20. Februar 2012.

  1. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke:
    wisst ihr was brauchbares?
    danke und liebe grüße
     
  2. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: hausmittelchen gegen bauchweh..

    Wärme sollte helfen und Fenchel-Anis-Kümmelt-Tee ist generell gut für die Verdauung. Wenn er schön warm ist, wärmt er von innen auch :jaja: Gute Besserung wem auch immer :)
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.808
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: hausmittelchen gegen bauchweh..

    Redvielas Vorschläge hätte ich auch gemacht und ergänze eine Bauchmassage.
     
  4. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: hausmittelchen gegen bauchweh..

    Lass Dir mal zeigen wo es weh tunt! Ist sonst Fibere oder sonst irgendwas im Spiel?

    Kirschkernkissen fällt mir noch ein
    :winke:
     
  5. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: hausmittelchen gegen bauchweh..

    Kann vielleicht auch ein Kummer auf den Magen geschlagen sein ? Dann hilft vielleicht auch Reden, Kuscheln oder ein Trösterle :)
     
  6. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.701
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: hausmittelchen gegen bauchweh..

    Das generelle Mittel gegen Bauchweh gibt es nicht - dem einen helfen Tee und Wärmflasche, dem anderen nur die Klinik (wie ich gerade wieder im Freundeskreis erlebe...).
    Deswegen also: Keine Verallgemeinerung, sondern immer im Einzelfall entscheiden, was der Grund für die Schmerzen sein könnte und lieber auch mal den Arzt draufschauen lassen, wenn es nicht bald besser wird.
     
  7. smiley =)

    smiley =) Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: hausmittelchen gegen bauchweh..

    das vermute ich...

    es geht um emilia, kein fieber, kein durchfall, keine übelkeit, sie isst auch normal... nur ein bisschen bauchweh, seit ein paar tagen aber immer nur abends...

    ich möchte mal mit hausmittelchen schauen ob was weitergeht, aber eigentlich vermute ich was anderes (auf die idee bin ich aber eben erst gekommen, danke redviela) ich werde morgen in einer ruhigeren minute mit ihr reden...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...