Hausmittel Husten

Reni

die heisse Ohren macht
Emily ist immer noch erkältet, sie hustet so schlimm, daß sie davon wach wird, sich teilweise übergeben muss. Nachdem nun die Flasche ACC-Kindersaft alle ist und ich aber eigentlich nicht noch ein Mittelchen ausprobieren möchte, habe ich nun heute den so hochgelobten "Zwiebelsaft" gemacht. Hat jemand damit Erfahrung? Meine ehem. Freundin schwört ja drauf. Wie oft gibt man den? Und wie viel davon?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hausmittel Husten

Also aus selbsttherapeutischer Quelle kann ich sagen:

:jaja: er hilft. Ich habe ihn ca. 4-5 mal am tag genommen jeweils einen Teelöffel.

Mehr ging nicht. Ich würge davon immer ganz schnell. Aber es hilft.
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hausmittel Husten

Also aus selbsttherapeutischer Quelle kann ich sagen:

:jaja: er hilft. Ich habe ihn ca. 4-5 mal am tag genommen jeweils einen Teelöffel.

Mehr ging nicht. Ich würge davon immer ganz schnell. Aber es hilft.

Ich habe Emily gerade so einen Medizinlöffel davon gegeben und sie hat ihn ohne Anstalten geschluckt und auch hinterher nichts gesagt. Bin ja mal gespannt.

:winke:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Hausmittel Husten

Die ersten drei Löffel gehen bei mir auch immer. Nur die nachfolgenden sind soooo schlimm, dass ich schon anfange mich zu eckeln und zu würgen, wenn ich das zeug nur ansehe :kicher: Aber ich nehme es dann doch immer brav ein.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: Hausmittel Husten

Meine Tochter "trinkt" ihn auch. Mein Sohn kommt da allerdings nicht ran.
Er hilft auch wirklich gut, find ich.
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Hausmittel Husten

ich bin immer wieder baff, wie gut bei uns ein zwiebelsaeckchen aufs kopfkissen hilft. meine tocher hatte erst wieder eine hustenphase und ist nacht fuer nacht aufgewacht. 10 minuten nachdem ich ihr nen zwiebelsaeckchen auf das kopfkissen (unter die nase) gelegt habe, ist ruhe. am anfang habe ich an zufall geglaubt, mittlerweile schwoer ich drauf.

heike
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Hausmittel Husten

Ich geb meinen direkt am Anfang den Zwiebelhustensaft. Und die letzten zwei Jahre musste ich wegen Husten/Erkältung nicht mehr zum Kidoc, weil wir den Husten damit immer sehr schnell in den Griff bekommen haben. Und seitdem haben sie halt auch keinen normalen Hustensaft mehr nehmen müssen.

Sie nehmen ihn anstandslos. Ich mach ihn allerdings auch immer sehr süss.

Ach ja, ich dosiere nach Gefühl. Am Anfang etwas häufiger und je besser und lockerer der Husten wird, desto weniger.

LG
Claudia
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hausmittel Husten

Ich danke euch. Mein Mann ist ja sehr skeptisch als ich ihm das eben erzählte und will trotzdem noch "richtigen" Hustensaft aus der Apo holen. Aber ich denke ich zeig ihm gleich mal eure Beiträge.

:winke:
 
Oben