Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
Unsere Kleine ist gestern mit Halsschmerzen aus dem Zeltlager nach Hause gekommen. Da ich selbst keine guten Erfahrungen, für mich, mit Apothekenprodukten gemacht habe will ich drauf nicht zurückgreifen. Würde ihr gerne mit natürlichen Mitteln helfen.

Hab ihr mit Hausmitteln schon Erfahrungen gemacht und hilft das ein oder andere?

Danke schonmal für eure Hilfe! Und für kurzfristige Antworten wäre ich dankbar ;)
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

Ah, vielleicht noch wichtig ist auch, das ich glaube das die Halsschmerzen evtl. nicht durch eine Erkältung alleine gekommen sind. Sie hat auch oft Probleme wenn sie viel und laut redet (schreit). Danach hat sie oft eine raue Stimme, wenn Sie aus der Schule oder vom Sport kommt. Ich denke aktuell ist es eine Mischung. Wollte es nur erwähnen, evtl. würdet ihr hierfür ja dann andere Mittelchen empfehlen!!! :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

Dann wär erstes Mittel der Wahl Schonung der Stimme ;) und eventuell auch mal den KiA befragen, ob an den Stimmbändern was ist.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

Wenn sie zu Heiserkeit neigt: auf jeden Fall mal einen HNO draufgucken lassen. Ich kenne das von mir, bei mir sind es Knötchen auf den Stimmbändern ...

Hilfreich in erster Linie: Mund halten! ;) Gurgeln mit Salzwasser ist auch ok. Ich nehme in der Situation meist Fenchelhonig.
 

UmYang75

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

Also das mit den Knötchen können wir schon ausschließen, das haben wir schon mal checken lassen.
Der Tipp mit dem Stimme schonen ist gut, aber ganz schweeeeer umzusetzen ;)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hausmittel bei Halsschmerzen für Kinder

Wie alt ist deine Tochter?

Salbeitee hilft am besten und das empfiehlt mein HNO-Arzt immer. Saure Sachen meiden (z. B. Zitrone). Ich bin auch bei Erkältungen immer heiser. Kann ein Infekt sein. Wenn sie öfters heiser ist würde ich auch lieber den Arzt draufgucken lassen. Kann ja auch der Kehlkopf sein.
 
Oben