Hausmittel bei aufkommender Harnwegsinfektion?

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hausmittel bei aufkommender Harnwegsinfektion?

ich kann dir sagen, was bei mir hilft, wenn sich was ankündigt (leichtes kratzen im blasenbereich)

trinken, trinken, trinken
füße warmhalten
beckenbereich, nieren warmhalten (trocken-warm)
ruhe

:bussi: und *daumendrück* dass es kein katarrh wird
deine jackie
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hausmittel bei aufkommender Harnwegsinfektion?

Machn ma! :jaja:

Bis jetzt wirkt es ja nicht sehr akut, aber das muss es ja auch nicht werden.

Und Preiselbeersaft hab ich jetzt auch. Wenn er sowieso trinken muss, dann kann es ja auch das sein. Gelobt seien die Öffnungszeiten der Supermärkte hier!

Schmeckt übrigens nicht so schlimm, finde ich.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Hausmittel bei aufkommender Harnwegsinfektion?

ansonsten hilft Vitamin C auch gut (z.B. in Pulverform ins Wasser gerührt).

Liebe Grüße,
Nicole
 
K

KraeuterBabs

AW: Hausmittel bei aufkommender Harnwegsinfektion?

Hallo ihr Lieben :winke: !

Die Harnwegsinfektion ist inzwischen sicherlich schon bekämpft, für zukünftige Leser wollte ich aber auch noch ganz gern etwas ergänzen.

Ich beschäftige mich ja sehr viel mit Kräutern und Naturheilmittel, darum bin ich auch sehr froh, dass hier so oft die verschiedenen Tees empfohlen wurden.

Eigentlich wollte ich aber auf meine Internetseite verweisen. (siehe Signatur)
Dort habe ich sehr viele natürliche Mittel gegen eine Harnwegsinfektion eingestellt. Auch Rezepte für Tees.

Würde mich freuen wenn mein Beitrag hier nicht gleich als Werbung aufgefasst wird und auch zukünftigen Lesern eine Hilfe ist.

Gruß, Babs
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Hausmittel bei aufkommender Harnwegsinfektion?

liebe babs,

leider sieht mir aber dein erstes post genau wie werbung f dein kräuterbusiness aus... ;-(

ich bitte dich, dich diesbezüglich mit unserem forenbetreiber mischa hein abzusprechen: mischa@schnullerfamilie.de

:winke:
jackie
 
Oben