Hausmann Ferrum Sirup

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hallo,

kann ich den Saft eigentlich auch in die tägliche Apfelschorle füllen?
Obder muß es das Essen sein? Im Saft würde es mir glaube ich leichter fallen.

lg Alex :bravo:
 
S

sunflower99

Hi Alex,
das Zeug mußte unser Süßer auch nehmen, hat davon immer :p . Deswegen soll es wahrscheinlich auch mit ins Essen oder kurz danach gegeben werden. Ist ganz schön schwer verdaulich *Eisen halt :) *. Ob´s nun auch mit Saft geht, kann ich Dir nicht so wirklich sagen. Aber Leonie, weiß bestimmt Bescheid :D .

LG
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo,
der Saft wird wahrscheinlich geschmacklich etwas "eigentümlich" schmecken, wenn es dein Kind nimmt ist es aber in Ordnung, gerade, wenn Du den Saft zum Essen gibst. Normalerweise soll man Eisenpräperate eine halbe Stunde vor dem Essen (vorzugsweise Frühstück) nehmen, da das Eisen dann besser aufgenommen wird. Am Besten wird es mit Vitamin C aufgenommen, also mit Apfelsaftschorle oder Orangensaft. :)
Eisenpräperate sind auf nüchternen Magen manchmal nicht so gut verträglich, d.h. es gibt eventuell Magenschmerzen :o , die sind meistens durch die Kombination mit dem Essen zu umgehen, da verzichtet man dann lieber auf die bessere Aufnahme des Eisens und gibt das Präperat einfach ein bißchen länger.
Liebe Grüsse Leonie
 
Oben