Haushaltsgeld

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Sagt mal weiß jemand von euch denn ungefähre Anhaltspunkte wieviel ein männlicher
Single monatlich an Haushaltsgeld braucht? Sprich für Lebensmittel und Getränke erstmal und dann noch den Rest wie Hygieneartikel, Waschmittel etc.....

:winke:
 

Thalea

(E)I-App
AW: Haushaltsgeld

10-15 € finde ich viel, ich wünschte die hätte ich gehabt in meiner Studienzeit. ;)
Wobei es da sicher auch auf die Lebenssituation und das Alter ankommt.
Grob gerechnet hatte ich 200€ im Monat für Haushalt & Kleidung.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Haushaltsgeld

Wissen tue ich es nicht, aber wenn ich uns hier zuhause überschlage, würde ich sagen so 200-250€ im Monat.
Es kommt wohl auch auf seine Wünsche an. Trinkt er am WE ne Kiste Bier oder Schnaps, wird er wohl mehr brauchen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Haushaltsgeld

Das hängt zum Teil denke ich auch vom Lebensstil und den Umständen ab. Hat er hohe Ansprüche oder kauft er beim Discounter ein, hat er ein Auto für das er noch Benzin zahlen muss, oder fährt er mit den Öffentlichen, etc...
Ich geh mal von meinem Freund aus, der bis ich mit ihm zusammen gezogen bin ja auch ein männlicher Single war und sich selbst finanzieren musste. Miete und Nebenkosten außen vor gelassen hat er auch so 200-250 Euro im Monat gebraucht, abhängig davon ob er halt mal wieder ein paar neue Klamotten gebraucht hat oder sonst was besonderes anstand wo man halt Geld ausgeben musste.
 
Oben