Haushalts-Tipps für Freundin

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Haushalts-Tipps für Freundin

:winke:
Organisation ist alles, mit 2 Kindern & Arbeit & Haushalt geht es ohne eine gewisse Struktur nicht, sonst nimmt das sonstige Chaos Überhand.

@Sonja
Also steuerrelevante Sachen, die nach dem Stichtag bezahlt sind, wandern in den entsprechenden Ordner.
Die Hängeregister/Person sind dazu da herumfliegendes Papier (ob nun Kontoauszüge, Malereien, Notizen, etc.p.p. kurzfristig abzulegen).

Vor einigen Jahren habe ich am Ende eines Jahres fast 2 Tage gebraucht um die Steuerunterlagen zusammen zu suchen und in eine ordentliche Form zu bringen; seither mach ich direkt Ablage und spare eine ganze Menge Zeit und Nerven.

Ich denke, wenn man EINMAL angefangen hat, ein System einzuführen und merkt, dass es funktioniert, bleibt man auch am Ball, weil man die Zeitersparnis wirklich merkt.

:bussi: Claudi, die nix mehr hasst als unnötig ihre (kostbare) Zeit mit Kleinkram zu vergeuden
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Haushalts-Tipps für Freundin

@ Petra
:oops:
Diese ganze Orga hab' ich erst seit den Kids; aber es ist schon irgendwie angenehmer, wenn man in groben Zügen weiss, was auf einen zukommt. Auch hat sich so eingebürgert z.B. mittwochs = Blumengiessen, jeder 1. eines Monats Hydrokultur wässern, mein Tag startet mit einer Maschinenladung Wäsche, wenn getrocknet lege ich sie direkt glatt hin (spart wirklich Zeit), mein Ausflug in den Bügelberg findet meistens Dienstagsabends statt.

Liebe Grüsse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Haushalts-Tipps für Freundin

:-D
Na Sonja, dann ist des Rätsels Lösung doch gaaaaanz einfach: zuerst Wäsche laden, dann schnullern :weghier:

:bussi: nach Bayern,
Claudi
 
Oben