Hausbelüftunganlage mit Wärmerückgewinnung - wer hat sowas?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Hausbelüftunganlage mit Wärmerückgewinnung - wer hat sowas?

Also wir haben so eine Anglage in der Schule. Ich finds nicht sehr toll. Oft strömt extrem kalte Luft (auch, als es draußen noch nicht so kalt war) herein und man kann es nicht abstellen.
Wir haben ja neu gebaut und uns dagegen entschieden. Uns wurde auch von unserem Bauträger davon abgeraten. Die 2 Häuser neben uns haben es jeweils. Ich finde das Gefühl komisch, das Fenster nicht mehr aufmachen zu müssen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausbelüftunganlage mit Wärmerückgewinnung - wer hat sowas?

Anouschka, das in dem Haus kann man wohl abstellen. Zumindest hat es eine Zugschnur zur Regelung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausbelüftunganlage mit Wärmerückgewinnung - wer hat sowas?

*prust* An der Quelle saß der Knabe ... und wusste es nicht.

Ich war gestern zum Kaffee eingeladen bei Frau M., die Mama einer Schulkameradin der Mittleren und Ehefrau unseres Schachlehrers. Normalerweise sitzen wir in der Küche oder ich hol nur die Kinder schnell. Gestern saßen wir mit unserer Kaffeetasse im Wohnzimmer und wisst ihr, was die da neben dem Fenster an der Wand hat? Genau - exakt so eine Belüftungsanlage ... weil gleiche Hausbaufirma :umfall: Die hat mir jetzt alles gesagt, was ich wissen muss, hat mir auch das mit der Wärmerückgewinnung erklärt und wie man die Teile sauber macht und so.
 
Oben