Hausaufgaben...

ElliS

Shopping Queen
Hallo alle zusammen,

Mein Sohn (4jahre) kam letzten Freitag das erste Mal mit Hausaufgaben nach Hause. Sie sollten eine Reihe von je 1,2,3,4,5 unf 6 schreiben sowie die kleinen Buchstaben von a bis f.

Na, da hab ich gedacht, mein Kleiner wird echt gross jetzt! Er hat das auch soweit ganz gut gemacht, muss aber wohl noch verstehen, dass die Aufgaben kein Spiel sind, sondern schon ordentlich gemacht werden muessen! :)

Er geht hier in Addis in einen britischen Kindergarten, da fangen die echt schon zeitig an.

Wie war denn das bei Euren Kinderb, als die das erste Mal mit Hausaufgaben nach Hause kamen? Wuerde mich mal interessieren!

Liebe Gruesse,

Ellis
 

Mamaaaa

Familienmitglied
AW: Hausaufgaben...

Meine mussten ihre Schultüte ausmalen und da waren sie schon 6 Jahre .... ;).

Mit 4 Jahren hatten sie von Schule noch keine Ahnung.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hausaufgaben...

Meine kommen ohne Hausaufgaben nach Hause, weil sie die schon im Hort machen ;)

Wow, die fangen bei euch früh an mit Hausaufgaben. Im KiGa gabs bei uns keine.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Hausaufgaben...

Hausaufgaben im KiGa???
nööö, Gott bewahre!
es gibt immer wieder mal lieder oder gedichte, die ic h im fach finde, die dann zu hause mitgeübt werden sollen zu verschiedenen festen, aber mein sohn ist jetzt mit fast 5 jahren definitiv nicht soweit, hausaufgaben zu machen. es sei denn es ist als spiel verpackt :)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hausaufgaben...

British System halt. Ich finde das irgendwie dem Entwicklungsalter bei den meisten Kindern nicht angepasst.
Ich hoffe aber, Dein Kleiner hat viel Spass dabei. Manchmal haben Kinder ja so akademische Phasen zwischendurch. Meine Tochter war mit 4 sehr an Buchstaben, Lesen und Schreiben interessiert; ein halbes Jahr spaeter stand wieder Grobmotorik auf ihrem Plan, tagein und tagaus.

Lulu
 
Oben