Hausapotheke

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ui auch eine schöne sammlung. schön wenn einige sich hier hom behandeln. find eich weitaus besser als das herkömmliche. Leider habe ich das kaum gelernt weil das bei uns nicht zur ausbildung gehört. überlege ob ich mich da auf eigene fasut mal bei einem kurs anmelde
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Och, eigentlich ganz gut. Bevor ich die Methyl-violett-Tinktur hatte, hab ich auf das Teebaum-Rosen-Balsam geschworen. Mittlerweile nehm ich aber fast nur noch bei offenen Stellen (auch bei mir) Methyl-violett-1%. So schnell, wie die Haut zu geht, kann man kaum gucken...echt!
Allerdings muß man sehr vorsichtig bei der Anwendung sein (am besten mit Wattestäbchen), weil das Zeug färbt wie Hulle!
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Tulpinchen hat gesagt.:
Allerdings muß man sehr vorsichtig bei der Anwendung sein (am besten mit Wattestäbchen), weil das Zeug färbt wie Hulle!

aber man bekommt das zeugs sogra wieder ab. Und zwar mit seifenspiritus. Aber nur auf geschlossenen Stellen verwenden
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Danke Sandra,

die Bahnhofsapotheke kenne ich :bravo:


@ Tulpinchen

Dieses lila Zeug hab ich auch - ich glaube, ich probier das morgen mal - bisher hatte ich Bedenken, eben wegen dem Abfärben. Aber wenn das SO gut hilft ...

Liebe Grüße
 

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

ich habe in der Hausapotheke so einiges. Es hat sich einiges angesammelt weil schon die Krankheitsbilder anders sind. David schnupfen hat sich mit seinen 2 Jahren geändert. Was früher eher eine triefnase durch eine Ansteckung war ist heute eher eine durch Unterkühlung.

Aber sonst habe ich die gängisten:

Nux vomica
Arnica
Belladonna
Aconitum
Chamonilla
Allium cepa

Fiebersaft fals David mal wieder sehr schnell hoch fiebert. Fieberzäpfchen drückt er meist immer wieder raus.

Elektrolyte bei Durchfall

Notfalltropfen (die ich eigentlich am Mann (frau) trage)

Weleda Wundsalbe und im Kühlschrank selbstgemachte Ringelrosensalbe

Und eine Verbrennungs und Mückensalbe die auch im Kühlschrank im oberen (eigentlich Butterfach in der Tupperdose, die mein Mann nie aubekommt, lagert :eek: )

Ich glaub ich hab nix vergessen.
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

also ich habe auch ein paar Sachen, gemischt homöo und normal:
- Chamomilla D30
- Ledum D12
- Sambuccus Nigra D6
- Arnica D6

Demnächst kommen noch dazu:
- Nux Vomica D6
- Bryonia D6

Dann hab ich noch:
- Osanit
- Dentinox (für die Nacht)
- Rose-Teebaum-Essenz (für kleine Wunden, Babyakne etc.)
- Iberogast
- Elektrolyte
- Muc Sabona Lösung (bei Husten, Efeu-Thymian)
- Perenterol-Pulver
- Wick Balsam für Babys

Klassisch:
- Paracetamol
- Ambroxol
- Vomex
- Octenisept

:winke: Sonja
 
Oben