Hausapotheke

Steffi B.

Miss Liebenswert
Ihr Lieben

da wir ja aufs Land ziehen, und ich nicht sofort eine Apo in greifbarer Nähe haben werde, würde ich gerne wissen welche Medis ihr bzgl. Baby immer im Haus haben würdet?

LG Steffi :winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Hausapotheke

Zwar nicht fürs Baby aber für die Großen ;)

Vomex und Elektrolytlösung

*weitergrübel*
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hausapotheke

allgemein für groß und klein, Mittel gegen

- Fieber
- Durchfall


- Nasentropfen/spray
- Dinkelkissen / Kirschkernkissen
- Pflaster :)
- Arnica Globuli
- RescueTropfen
- Schmerztabletten, Kopf etc.
- Wunddesinf.spray
- Hustensaft


- Fieberthermometer

- Bepanthem Salbe/Creme


.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Hausapotheke

alles, was schon vorher steht und camomilla globuli (aufregung, zahnen). und pulsatilla (fieber) und rhus toxidondren (bei rötungen im windelbereich). hat schon jemand an mexalen zäpfchen und nuroflex (bei wirklich starkem fieber) gedacht?

alles gute
riccarda
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Hausapotheke

Danke euch.. von Globulis hab ich nicht so viel ahnung steht da mit drin wieviel ich von was geben muss im fall der fälle oder gibt es dazu ein gutes buch ??

LG Steffi
 
Oben