Hatten eure Kleinen Soor?

Hatten eure Kiddis Soor?

  • Ja, 1-3 mal im Mund

    Abstimmungen: 9 36,0%
  • Ja, 1-3 mal am Po

    Abstimmungen: 2 8,0%
  • Beides ein paar mal

    Abstimmungen: 3 12,0%
  • Nee, hatten sie noch nie

    Abstimmungen: 11 44,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25
SoDDa

SoDDa

Gehört zum Inventar
Hallo ihr, würde mich mal interessieren, ob eure Kleinen als sie noch frisch waren oder hinterher Soor im Mund oder am Po hatten?
Unsere bekam es nämlich mit ca 2 Monaten und wanderte vom Mund durch den Darm an den Popo.
Für alle die nicht wissen was Soor ist schaut mal hier:

http://www.medizinfo.com/hautundhaar/pilze/soor.htm

Meine Lütte hatte den Soor glaub ich drei mal. Hatte am Anfang Angst das es schlechte Hygiene sei, aber mein Kinderarzt beruhigte mich und sagte das man dagegen eigendlich nix machen kann. Da bringt s nicht mal das auskochen der Flaschen was. Er gab mir ne Creme dagegen und es gin ganz schnell wieder weg :jaja:

Hatten eure das auch?
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
Hallo Sabine,

Louisa ist auch so ein Soor-geplagtes Kind !

Mit knapp 10 Tagen das erste mal, seitdem weitere 3 male.

Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, zumal es für sie auch glücklicherweise nie schmerzhaft war !! Sie bekommt es meist, kurz bevor sie einen Infekt hat, da Soor ja auch ein Zeichen ist, dass das Immunsystem geschwächt ist !!

Ich habe aber auch gehört, dass wenn die Kids das einmal hatten, es immer wieder auftritt !!

Da müssen wir wohl durch !!
 
Ignatia

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
23. Februar 2003
22.323
137
63
www.kasasbuchfinder.de
Unser kleiner hatte damit auch noch keine Probleme. Wann tritt das denn normalerweise auf? Ich meine in welchen Alter?
 
T

Tati

Lara hatte auch Soor. Meistens ist es so, dass wenn er nur am Popo zu sehen ist, trotzdem der Mund und der Magen-Darm mitbehandelt wird.

Lara bekam ein gel für den Mund, etwas flüssiges zum Einsprühen und schlucken in den Mund und eine Creme für en Po.

nach einer Antobiotikagabe kann es auch vorkommen, dass sich dann ein Pilz bildet.
Grieft halt die darmflora an.

Und ich habe beobachtet, dass es Mädchen viel schneller bekommen, als Jungs.

Geht uns doch auch so. Wer hatte denn noch keinen Pilz im Scheidenbereich? Sei es vom öffentlichen Bad, der öffentlichen Toilette, der Sauna oder auch nur von zu enger Kleidung im Sommer.

Feucht-warmes Klima in der Hose ist nunmal ein optimaler Nähboden für einen Pilz.

(Hab jetzt nicht den Link aufgemacht, kann sein, dass ich jetzt irgendwtas von dort wiederhole - man verzeiche es mir. :) )



Lieben Gruß Tati
 
S

sunny94

Hallo SoDDa

wir hatten kein Soor bis jetzt und somit auch keine Probleme.

LG Sindy
 
K

Keksimaus

Ich kann mich erinnern, dass Tom das im Mund hatte, wie alt er da war, weiss ich leider nicht mehr genau.
Luna hatte das auch im Mund, da war sie ca. 5 Wochen alt.

Beide bekamen so eine Salbe für den Mund, dann gings auch ziemlich schnell wieder weg.
 
D

Désirée

Joel hatte das auch dachte zuerst es sei ein wickelausschlag... bekam vom doc auch ne salbe für den popo und für den mund... ist leider immer wieder aufgetreten (auch heute noch) da kannman leider nichts machen :heul:

LG DÉSIRÉE