Hatte jemand was ähnliches?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Hatte jemand was ähnliches?

Du kannst probieren, sie öfter in kleineren Portionen zu stillen. Reflux ist oft auch ein "Füllmengenproblem". Sprich, wenn die Kleine schnabuliert bis Oberkante Unterlippe, ist es kein Wunder, wenn was "überschwappt".

Salat
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hatte jemand was ähnliches?

Hallo, mein Sohn - jetzt 4 - hatte sehr lange unter GÖR (gastroösophagalem Reflux, so heißt das medizinisch) zu leiden. Er spuckte bis zum 14. Monat, es war oft nicht mehr lustig.
Es gibt ein Verdickungsmittel für Fläschchennahrung, welches man nehmen kann, wenn es sehr arg ist, solange Du stillst, hilft erst mal, wenn Du ihn nach dem Trinken noch eine ganze zeitlang aufrechter hältst und auch die Matraze im Bettchen leicht schräg - aufrecht lagerst. Wenn Du unter Stichwort GÖR schaust, wirst Du bestimmt fündig. Der Reflux ist nicht normales Spucken, aber wenn er nicht so stark ausgeprägt ist, merkt man den Unterschied auch nicht...
Es wächst sich aber normalerweise problemlos aus, bei meinem Sohn hats besonders lange gedauert. Aber einfach nur die Info, nicht dass Du meinst, es wäre schlimm, wenns nicht in ein paar Wochen rum ist.
Bei älteren Refluxkindern, die Probleme durch die Magensäure bekommen, kann man auch noch weitere Hilfsmassnahmen starten, aber das übernimmt dann der Kinderarzt.
Es wird auch leichter, wenn Du Beikost füttern wirst, Brei rutscht einfach nicht so schnell hoch :)

lg
luzie
 
Oben