Hatte hier schon mal jemand eine Zahnfleischtransplantation?

finchen2000

Gehört zum Inventar
Huhu, Ihr Lieben!

Meine Zahnärztin hat mir empfohlen, über eine Transplantation nachzudenken.
Ich habe eigentlich Top-Zähne, nur eine einzige Füllung überhaupt, aaaaber an einem Zahn vorn unten ist das Zahnfleisch weg. Schon Jahre... manchmal blutet es da auch.
Ich hab da schon rummassiert, weil die Helferin, die die prof.Zahnreinigung macht, sagt, sie hätten damit schon gute Erfolge bei Patienten erzielt, aber wahrscheinlich war ich da auch zu lasch.
Hat das bei jemandem schon geklappt, mit der Massage??

Vor über 15 Jahren hatte mein damaliger Zahnarzt das schon mal erwähnt
und halt jetzt meine Ärztin. Sie meint, es sei so schade, weil meine Zähne ansonsten so schön wären.
Abgesehen davon sei Zahnersatz irgendwann mal wesentlich teuerer als die ca. 600€, die die Transplantation kosten würde. Sie macht das nicht selber, da müsste ich zu einem Spezialisten.

Es tue sehr weh, sagte sie, man müsse extrem vorsichtig sein danach, mit Putzen und Essen und überhaupt.

Das hört sich alles nicht wirklich schön an und teuer ist es auch noch...

Hat jemand Erfahrungen? Positiv oder negativ... ich möchte alles wissen;)

LG
Heike
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Örks, das liest sich schon schmerzhaft :(
Ich hab da leider auch keine Tipps für dich!
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Mein Mann hatte das vor Jahren mal, für ihn war es sehr qualvoll(Verpflanzung vom Gaumen), gebracht hat es wenig bis nix. (Ist nicht angewachsen, etc.)Unsere ZA sagte mir mal, dass man das Heute kaum noch macht, weil es nicht wirklich was bringt. Vielleicht noch ne zweite Meinung einholen?
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Mein Mann hatte das vor Jahren mal, für ihn war es sehr qualvoll(Verpflanzung vom Gaumen), gebracht hat es wenig bis nix. (Ist nicht angewachsen, etc.)Unsere ZA sagte mir mal, dass man das Heute kaum noch macht, weil es nicht wirklich was bringt. Vielleicht noch ne zweite Meinung einholen?

Ich kann leider auch nichts beitragen, aber DAS hört sich wirklich gruselig an...uuuaaahhhh
 
Oben