hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Florence

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Ihr könnt mal probieren, ob Euch eine vorbeugende Einnahme von Magnesium hilft - empfohlen werden ca. 350 - 400 mg/Tag für fünf Tage vor erwartetem Einsetzen der Regel.
Liebe Grüße, Anke
 

Corinna

Forenomi
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Ich bin früher auch arg idealistisch an meine Migräne rangegangen, hab die komplette Naturheilkunde rauf und runter probiert, aber nichts hat genützt.

Ja, bis ich mal zwei so schwere Anfälle hatte, daß ich je eine Woche außer Gefecht war! :cry:
Ich dachte, ich müsse sterben!
Jedenfalls hab ich so´n Notfallnasenspray bekommen und so Tabletten und hab mich eine Woche lang wie so ein Zombie gefühlt...

Seitdem nehme ich recht zügig Schmerzmittel ein, weil mir die Ärzte das so gesagt haben! Warte ich zu lange, hilft nix mehr und ich kann mich eine Woche lang vergessen.... :-?

Tulpinchen hat gesagt.:
Wenn ich aber weiß, daß es etwas gibt, was mir hilft, wenn ich es denn rechtzeitig nehmen kann, ist es mir mittlerweile fast wurscht, was das ist - ich nehm es ja nicht täglich.

Jepp.. So handhabe ich das nun auch!

Anke, der Tip mit dem Magnesium ist gut, das versuche ich mal!
Aber ich werde wohl früher anfangen müssen, weil bei mir die Kopfschmerzen meist schon eine Woche VOR der Periode einsetzen...

Katja, meine Schwester hat sich aus genau DIESEM Grund die Hormonspirale legen lassen! Und wohl auch weniger Trabbel gehabt mit Migräne...

Aber ich will keine Hormone mehr... Bin so schön "clean" jetzt... :hahaha:

:winke:
 

Wirbelwind

Familienmitglied
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Hallo,

ich habe das Problem auch, wobei ich nur noch selten Migräneanfälle habe.

Wenn der Schmerz pochend anfängt, hilft bei mir auch nichts anderes als schnell Formigran. Die Teile sind genial.

LG
Isi
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Mir geht es genauso...immer einen Tag vor oder am ersten Tag der Periode.

Sobald ich da merke, daß es hinter dem Auge leicht das Schmerzen anfängt nehm ich direkt eine Dolormin Micräne. Dann ist nach 10-15 min gut.

Warte ich zulange eine Dolormin zu nehmen, dann hilft nichts mehr, außer ins bett legen..Zimmer abdunkeln und Zähne zusammenbeißen.

Da kam ich aber erst mit der Zeit darauf normale Kopfschmerzen mit Monatskopfschmerzen zu unterscheiden.
Hab dann oft erstmal eine Ibu 400 genommen...die dann nicht half und konnte dann nichts anderes nachnehmen ..

Da ich ansonsten so gut wie nie Kopfschmerzen habe, hab ich da auch kein schlechtes Gewissen wegen der einen Dolormin Micräne im Monat.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

nur mal so als Info:

in Dolormin Migräne sind Ibu 400 enthalten, nur "anders" verpackt, dass sie schneller ins Blut gehen.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

nur mal so als Info:

in Dolormin Migräne sind Ibu 400 enthalten, nur "anders" verpackt, dass sie schneller ins Blut gehen.

:winke:

Dann hilft wohl genau das schneller ins Blut gehen :-D

Ich dachte immer da wäre noch ein zusätzlicher Stoff drinne :???:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

Hallo Ela,

Kopfschmerzen sind sowas von blöde :ochne:. Du kannst dich hoffentlich ganz bald in's Bett zurückziehen :bussi:.

Weil das ja auch so ein nettes Thema bei mir ist, habe ich in letzter Zeit einiges dazu gelesen. Danach wirkt Ibuprofen so, dass es die Ausschüttung von Schmerzbotenstoffen verhindern soll. Sind erstmal welche unterwegs, kann Ibu gar nicht mehr richtig arbeiten. Bei regelmäßig einsetzenden Schmerzen soll man demnach Ibu schon im Voraus einnehmen. So laienhaft nacherzählt (Quelle: Dr. Northurp/Die Wechseljahre :umfall:). Klingt komisch, aber mir geht es genau so, wie Viele hier beschreiben: ist der "richtige" Zeitpunkt für Medis verpasst, hilft kaum etwas anderes;

Hast du schon mal Akupunktur probiert? Das ist mein nächster Weg.

Gute Besserung und bis bald, Andrea
 

ela

Süße
AW: hat noch jemand hormonbedingte Kopfweh?

:winke:

Magnesium :???: das hatte mir eine Apothekerin auch empfohlen, hatte ich doch glatt vergessen. Das probier ich auf jeden Fall auch noch mal.
Danke Dir Anke :bussi:

Andrea: jepp, Akupunktur hab ich auch durch. :umfall: kein Anschluß :rolleyes:
Nette Lektüren liest Du da :zwinker:

Heute ging es einigermaßen, ein leichter Druck, der aber auszuhalten war.

Leider sind es ja nicht nur 2 Tage, sondern eher die Woche vor und während der Regel :umfall:

:winke: Ela
 
Oben