Hat nachts jede Stunde Hunger!? Etwas EILIG :(

lulu

Königin der Nacht
Arabellalex hat gesagt.:
Wie gesagt, muss ja nicht abgepumpt werden, es tritt ja der selbe Effekt ein, wenn Reisschleim mit Wasser (und Öl und etwas Obst) quasi gemeinsam mit Muttermilch gegeben wird (also halt danach Stillen). Das ist garantiert nicht weniger sättingend als die Pregominbrei-Variante!!!!
Neee, Du brauchst mehr Nahrungsvolumen um auf die gleiche Kalorienzahl zu kommen. Und ein Baby, das zunehmen soll/muss, sollte mit kaloriengerechter Kost gefuettert werden. Nach dem ersten Halbjahr ist MuMi nicht unbedingt kalorienreich genug, der Energiebedarf steigt einfach.

Ich finde MuMi auch am besten, aber direkt danach bin ich froh, dass die Wissenschaft uns heute so tolle Ersatznahrungen zur Verfuegung stellt, damit Babies eben besser ernaehrt werden koennen als vor zwei Generationen noch. Und wenn Pregomin fuer dieses Kind passt, dann wuerde ich es auch guten Gewissens benutzen :prima: (machmal ist ohne "Kunstmilch" eben schlechter als mit).

Lulu
 
A

Arabellalex

Hedwig hat gesagt.:
wo soll die mumi für brei herkommen???

Wie oben geschrieben: Stillen ergänzt einfach den Brei und wird somit zum Milchbrei (im Magen kommts halt zusammen...) Ich meine damit nicht, dass zusätzlich noch eine Stillmahlzeit eingeführt werden muss, sondern eben zusätzlich ein Brei (meinetwegen immer ein paar Löffel vor der normalen Stillmahlzeit)

Hedwig hat gesagt.:
das wort "kunstmilch" stört mich übrigens ein wenig ;-)

Sorry: "Künstliche Säuglingsnahrung" :weghier: ......

Nein, im Ernst, ich wollte halt einfach noch eine Alternative vorschlagen, Fakt ist, dass Stillen alleine nicht mehr ausreicht, da stimm ich euch ja zu.

Ich wünsch dir, Petra, jedenfalls Alles Gute und hoffe, dass du die richtige Entscheidung triffst!

Liebe Grüße,

Alexandra mit Stillkind Alina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Sorry: "Künstliche Säuglingsnahrung"
Säuglingsnahrung wird ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Es sind keine künstlichen Inhaltsstoffe zugesetzt. Es ist ein wertvolles Naturprodukt, in der Regel gewonnen aus Kuhmilch die über hohe technologische Kunst (hier ist die Kunst wirklich enthalten) der Muttermilch angepasst wird. Den Flaschenmüttern gegenüber wäre es nur fair wenn nicht abwertend von Kunstmilch etc. gesprochen wird. Es trifft 1. nicht den Kern und 2. lasse ich Worte wie Muttermilchplärre auch nicht zu!

Grüßle Ute
 

Petra & Max

Heisse Affäre
Vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Antwort! Du hast mir sehr geholfen. :bussi: *nochmaldenknutschsmilierauskram* Meine arme Motte! :-(

Heute ist unser zweiter Pregomin-Tag. Leider war Lotta bislang nur empört, dass sie dieses Zeug essen/trinken soll und hat ordentlich geschrien. Ich werde es weiter immer wieder probieren und hoffe, dass sie es doch irgendwann mal ißt.

Gleichzeitig möchte ich mit Gemüse anfangen. Bis das alles funktioniert und kaloriengerecht ist, dauert es ja ein wenig. Spricht da etwas gegen? Ich habe gestern lediglich:

"Kürbisgemüse" von Alete,
"Zucchini mit Kartoffeln" und
"Blumenkohl mit Kartoffeln" von Hipp

ergattern können. Ein Gläschen "Williams-Christ-Birnen" von Hipp steht schonmal für die Zukunft hier und Frühkarotten von Alete ebenfalls, diese wollte ich aber erst später geben.

Spricht etwas gegen die o.g. Gemüse als Anfangsbeikost? Die Gläschen von Hipp beinhalten bereits Kartoffeln. Sind sie somit nicht geeignet, da sie bereits zwei Zutaten beinhalten? Oder ist das bei Kartoffeln nicht so? Es überrascht mich nur, weil ich "reine" Gläschen nicht finden konnte. Bei meinem Sohn habe ich zuerst 6 Tage Karotte, dann 6 Tage Karotte mit Kartoffeln und dann dazu noch Rindfleisch gegeben. Aber nur Blumenkohl oder nur Zucchini gab es nicht. *grübel*

Wäre die nächste Alternative denkbar, den Pregomin-Brei mit dem Birnen-Gläschen schmackhafter zu machen. Oder spricht hier etwas gegen?


Dankeschön für Eure Mühe! :prima:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo petra,

schau dich hier mal um http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm

gerade bei neuodermitis solltest du nicht mehrere komponenten gleichzeitig einführen, damit du bei hautreaktionen sofort rückschlüsse auf die nahrung ziehen kannst.

von sunval gibt es pastinaken-gläschen mono, ebenso kohlrabi und kürbis.
da hautkinder desöfteren auf karotte reagieren, wäre das eine gute allergenarme variante.
blumenkohl und zucchini würde ich noch etwas in den vorratsschrank stellen (zumal ja auch bereits zwei komponenten enthalten sind).

birne im pregomin ist okay.... hier heiligt der zweck sie mittel, damit deine maus gerne löffelt.

liebe grüße
kim
 

Petra & Max

Heisse Affäre
Hallo Kim,

danke für die Infos. Die Seite kenn' ich bereits. ;) Ich habe nur einen möglichst schnellen Weg gesucht, da Lotta ja immer noch zu wenig bekommt und habe gehofft, dass Kartoffel vielleicht in diesem Fall eine Ausnahme wäre... :rolleyes: Aber eine langsame Beikosteinführung ist natürlich auch in meinem Sinne.

Dann versuche ich es erstmal mit etwas Birne im Brei und wenn der Brei dann immer noch verweigert wird, versuche ich es mittags mit Kürbis.

Liebe Grüße und nochmal Danke,
Petra
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Deine Lotte ist ja eine ganz süße !
Unser Quietschie fand am Anfang alle feste Nahrung auch einfach nur bääähhh. Ich denke Pregomin ist da evtl. noch ein bischen mehr bäh.
Lasst euch nicht entmutigen ! Quietschie hat sich die ersten Tage regelrecht geschüttelt beim Essen - wir haben einfach weiter gemacht und nun ist es mjam :prima: Sie weiss nun vor allem wie wohlig ein satter Bauch ist und freut sich auf ihre Mahlzeiten.
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo,

die Kinder meiner Schwester hatten auch Neurodermitis und ich weiß, daß sie immer von Toepfer "Lactana" verwendet hat als Milchpulver oder Milchbrei. Das hatte wohl die allerbesten Testergebnisse. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen...

Liebe Grüße
 
Oben