hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Ulrike

will auch einen
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Wir essen gerne Zucchini-Salat :jaja:

600 g Zucchini
1 Zehe Knobi
4 EL Olivenöl
2 EL Essig
Salz
Pfeffer
2 EL Senf

Die Zucchini waschen und die Enden abschneiden. Grob raspeln. Durchgedrückten Knobi dazu geben. Olivenöl Essig, Salz, Pfeffer und Senf mixen und über die Zucchini geben. Mindestens (!!!) eine Stunde ziehen lassen.

Zunächst ist der Geruch etwas gewöhnungsbedürftig, also nicht erschrecken :hahaha: Wenn der Salat durchgezogen ist schmeckt er oberlecker - finden wir jedenfalls :winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Ich mache Reibeplätzchen mit Zucchini. Einfach eine Hälfte der KArtoffeln durch Zucchini ersetzen und dann wie normale Reibekuchen weitermachen.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Hier die Cannelloni mit Zucchini-Thunfisch-Füllung:

1kg Zucchini
1 Dose Thunfisch
3 Knobizehen
1 große Zwiebel
Olivenöl
gehackte Petersilie
1 Ei
2-3 EL Haferflocken

- Zucchini raspeln, Zwiebel würfeln und anbraten
- Zucchini dazu, kurz mitbraten, salzen, pfeffern, Knobi, alles weichdünsten
- abkühlen lassen! Rest dazu
- in Cannelloni füllen
- in einer Form Tomatensoße geben, Cannelloni drauf und nochmal mit Tomatensoße bedecken, ordentlich Parmesan
- ca. 30min bei 18°C überbacken

Thunfisch kann man z.B. durch Schafskäse ersetzen und auch sonst so ziemlich alles mit reinraspeln ;-)
Gut würzen, denn Zucchini ist ja im Original bissl lasch...

Guten Hunger!
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Daaaaaaaaaaaaaaaanke!!! ich werd mir die Rezepte alle ausdrucken und nach und nach probieren.

so viele Rezepte für das langweiligste Gemüse der Welt :mrgreen:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Ich weiss nicht obs hier schon geschrieben wurde. Ich würfel die Zuchchini, brate Hackfleisch an, Zwiebel, Zuchchini mit rein, passierte Tomaten rein, mit genügend Wasser auffüllen und eine Tasse Reis mit rein. Würzen nach Geschmack, ich nehm immer Salz, Pfeffer und Paprika scharf. Das ganze auf kleiner Flamme bis der Reis fertig ist (Achtung nicht zu viel Reis nehmen ;-) oder den Reis seperat kochen) . Meine drei Männer lieben das.

Casis Variante liebe ich dafür auch, aber meine Männer nicht so, ist nicht handfest genug :)

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat mal jemand ein leckeres Zucchini-rezept für mich?

Joni, Dein Rezept hört sich aber oberlecker an :bravo: normalerweise mögen wir die gefüllten Zucchini nicht so aber mit der Prise Zimt und Sahne obendrauf und Käse, das find ich ja raffiniert. Erinnert mich bissi an Mousaka und die liebe ich ja... ich mein immer, das muß ich dann doch noch probieren :hahaha:
 
Oben