Hat jemand...

Kati

Dauerschnullerer
...Erfahrung mit Kinder-CD-Playern?

Ich hatte das schon im Kaffeeklatsch gepostet, aber keine Antwort bekommen. War wohl das falsche Forum für meine Frage:

Wir wollen Niklas einen Kinder-CD-Player kaufen, weil er Musik so liebt und er neulich den Player von Freunden so toll fand. Der war mit Karaoke-Mikrofon, wo er seine Stimme selber hören kann.

Nun habe ich schon total unterschiedliche Bewertungen gelesen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
Katie
 
S

Sonnhild

AW: Hat jemand...

Erfahrung damit habe ich nicht, aber wir würden so ein Ding nicht kaufen.
Mir gefällt dieses ganze elektronische, unnatürliche Spielzeug ala Toys R us nicht.
Die Stimmen aus dem Mikro entsprechen nicht der lebendigen Sprache.
Ich denke auch, daß nach einer Woche Gesang der Reiz verpufft ist.
Zu etwas anderem ist das Teil ja nicht zu gebrauchen.
 
S

sheena

AW: Hat jemand...

Ich würde eher einen Kassettenrecorder mit Micro kaufen - MCs sind doch etwas geeigneter für Kinderhände! :jaja:

Gibt's für 'n Appel und ein Ei!

Sheena
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand...

Sonnhild hat gesagt.:
Erfahrung damit habe ich nicht, aber wir würden so ein Ding nicht kaufen.
Mir gefällt dieses ganze elektronische, unnatürliche Spielzeug ala Toys R us nicht.
Die Stimmen aus dem Mikro entsprechen nicht der lebendigen Sprache.
Ich denke auch, daß nach einer Woche Gesang der Reiz verpufft ist.
Zu etwas anderem ist das Teil ja nicht zu gebrauchen.


Nein, das ist nicht nur so ein Karaoketeil, sondern schon ein CD-Player, der richtige CD´s abspielt. Und weil Niklas Musik so liebt, würde ich es schön finden, wenn er auch in seinem Zimmer Musik hören könnte. Dieses Mikro ist nur ein Zusatz und die Stimme hört sich so an wie seine Stimme, nur lauter.

Wir wollen keinen Kassettenrekorder, weil wir nur CD´s haben und keine Möglichkeit, das auf Kassetten zu überspielen. Wir müssten dann einen Kassettenrekorder kaufen, um es zu überspielen. Da finde ich es praktischer, wenn wir einfach Sicherheitskopien von den CD´s machen und Niklas dann die hören kann. Mit CD´s kann man auch keinen Bandsalat machen (ich kenne ja meinen Sohn) und wenn sie zerkratzt sind, macht man ne neue Kopie.

Hatte ich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, was ich meine.
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand...

Ich habe ein ähnliches Problem gehabt, Jannik liebt Musik bzw. Hörspiele (hat er wohl von seiner Mutter, die sich jetzt mit knapp 30 jahren abgewöhnen musste mit den drei fragezeichen einzuschlafen :nix: ) er hat jetzt meinen "abgelegten" CD Player bekommen und kommt damit super zurecht. Zudem spielt er jetzt auch mal alleine in seinem Zimmer, er geht hoch, macht sich "Conny" an und spielt. Ich weiß nicht ob es unbedingt ein Bunter CD Player sein muss (der dazu wahrscheinlich noch eine menge Geld kostet) ein "normaler" vom Penny tuts bei uns auch (der hat allerdings keine Karaoke Funktion)

LG
Heike
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Hat jemand...

Hm ja, ich bin da nicht auf einen bunten modernen fixiert. Aber er sollte schon kleinkindgerecht sein und auch was aushalten und nicht zu groß und zu schwer sein, weil mein sohn den bestimmt überall hinschleppen will und er muß auf Batterie laufen, weil sonst ja das Kabel ihn daran hindert, überall hinzulaufen oder er das Kabel immer raus ausder Steckdose, rein in die Steckdose....und das geht ja nicht.

Puh, ist das jetzt zuviel verlangt? ;-)

Also der günstigste Kinder-CD-Player, den ich gefunden habe, kostet 35 Euro.
Ich weiß halt nur nicht, ob das was taugt. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen damit hat.

Liebe Grüße
Katie
 
Oben