hat jemand ...

Melanie

Gehört zum Inventar
mit dem Buch Jedes Kind kann schlafen lernen Erfolg gehabt?

Hallo ,

ich frage deshalb weil meine Tochter mehr als schlecht schläft und ich bin mal wieder daran Schuld .
Ich habe sie immer auf meinem Arm zum einschlafen gebracht und es ist immer noch so .
Nach diesem Abend denke ich nun doch darüber nach mir dieses Buch ,von dem alle reden zu kaufen.
Aber hat jemand wirklich damit Erfolg gehabt? Langfristig?
Ich will Sie nicht schreihen lassen es bricht mir das Herz ,wenn ich nur daran denke.Aber was soll ich machen ?
Sie schläft nicht vor 22.00Uhr ein , weint , wehrt sich, und ist irgentwann übermüdet.
So ist es nicht jeden Abend ,aber heute war es wieder so weit.
Also wenn es hier jemanden gibt der dieses Buch hat und der in der gleichen Situation war wie ich , der soll sich bitte melden.
Ich bin wirklich verwzeifelt und ich denke das ich alles falsch mache , darum brauche ich echt Hilfe.

Gruß
bellamarie
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hab ich gelesen

aber ich weiß nicht so rihchtig was damit anzufangen :???:
der erste Link geht übrigens nicht
heißt das nun das Buch bzw die Methoden sind schlecht?

:???:
Gruß
bellamarie
 
G

gigi

das heißt das diese methode schlecht ist!
das diese methode für NUR ältere kinder und NUR für kinder mit medzinisch ernstzunehmenden problemen entwickelt wurde und NICHT FÜR DEN HAUSGEBRAUCH!
und NICHT FÜR JUNGE KINDER!:
das heißt das der autor dieses buches sich schon lange selbst distanziert von diesem buch weil, mit diesem buch schon viel schaden an kindern angerichtet wurde!
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Danke

ich wußte gar nicht das es so schlecht ist.
aber ich bin froh das Du mir Die Augen geöffnet hast
ich danke Dir von Herzen :prima: :bussi:
und lasse mir eine angenehmere Lösung einfallen

Gruß
bellamarie
 
G

gigi

bellamarie hat gesagt.:
Ich will Sie nicht schreihen lassen es bricht mir das Herz ,wenn ich nur daran denke.
hör weiter auf dein gefühl und lasse dein kind NIE schreien und alleine!
bellamarie hat gesagt.:
Aber was soll ich machen ?
wenn es irgendwie möglich ist gelassen bleiben.
wenn es möglich ist dich mal völlig auf den rhythmus den dein kind hat einstellen.
dann schlafen wenn dein kind auch schläft.
so bekommst du für das erste mal genug schlaf und erholung.
dann kannst du in ruhe und ausgeschlafen darüber nachdenken
welche rituale die das schlafen gehen erleichern du gerne einführen möchtest.
rituale erleichrtern deinem kind und dir das schlafen gehen.
alles liebe
gigi
 
G

gigi

als du mir geantwortet hast habe ich gerade das zweite posting für dich geschrieben.
leider kann ich dir keine genauen anweisungen geben wie es bei euch besser funktionieren könnte.
weil ja wir menschen sehr verschieden sind.
manche kinder lieben schlaflieder
meine tochter würde mich wenn ich zu singen beginne
bevor sie einschlafen soll aus dem zimmer jagen (bildlich gesprochen) ;-)
dafür liebt sie es aber ein bilderbuch zu betrachten.
jede familie findet ihre eigenen rituale die zu ihr passen.
gib die hoffnung nicht auf alles liebe!
:winke: :bussi:
gigi
 
Oben