Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Wie gings da zu? Wie habt Ihr Euch vorbereitet? Fandet Ihr es schwer?
Und wie lief das Ganze ab?

Danke und liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

Öhm Katja ...

ich wag's ja kaum zu fragen, aber was ist TOEFL :???:

LiebGruß Silly
 

flonikki

Habibi
AW: Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

google sagt:

Was ist der TOEFL?

Der TOEFL (TOEFL = Test of English as a Foreign Language) ist ein standardisierter Test, den Sie ablegen müssen, wenn Sie sich für akademische Programme in den USA bewerben. Der TOEFL testet die grundlegenden englischen Sprachkenntisse des Kandidaten.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

Katja,
ich habe den vor - aeh - ungefähr 10 Jahren mal gemacht. Er ist ziehmlich easy, wenn man normale Abi-Kenntnisse auf Leistungkursniveau (oder andere echte Spracherfahrungen hat). Ich habe mich damals nicht sonderlich vorbereitet. Ich habe nur das Testformat angeschaut, welche Fragen, wieviele von welcher Sorte und so. Damals fand das ganze in einem Hörsaal der TU Braunschweig statt, heute bestimmt in einem Sprachlabor vor dem PC, oder?
Ich weiß mein Ergebnis nicht mehr, 632 Punkte oder 628 oder so :???:. Jedenfalls hat's gereicht. In Amiland verlang(t)en die meisten Unis 580 Punkte, bestimmte elitärere Hochschulen auch mal über 600.
Lulu :winke:
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

Ich will ja bloss in S studieren, und da muss ich mein Abi anerkennen lassen. Das wird es nur, wenn auch das Englisch-Abi nachweislich gleiches Niveau wie in S hat. Wenn wer aus WessiLand kommt, wird da kein Aufriss gemacht. Aber im Osten hatten wir das nur als 2. Fremdsprache, und das wird zum Problem. Mit Toefl ist man fein raus. Das wird akzeptiert.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

Katja,
warst Du nicht mal in einem Englisch sprachigen Land? Dann hast Du es sicher in der Tasche!
Lulu
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hat jemand von Euch mal den TOEFL gemacht?

Nee, hab nur auf meinen Reisen immer genug Englisch-Sprachler zum Trainieren getroffen! Habe in Frankreich zu 30% englisch gesprochen. (Nicht mit Franzosen natürlich ;-) )
Da hab ich beide Sprachen auch nie vermischt. Mit schwedisch passiert mir das erschreckend oft. Geht aber allen so, wie man hört. Wenn man dann "thom" sagt statt "them" ... :)
 
Oben