AW: Hat jemand von euch einen Jack Russell
Wir haben einen Jack-Russell-Yorshire-Terrier-Mischling (was für ein Wort

). Sie ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate alt und sehr lieb. Anfangs war sie sehr wild und hat vor allem überhaupt nicht hören wollen. Ich hatte dann eine Hundetrainerin hier, weil es keine Hundeschulen gibt (erst in 50km Entfernung). Letztendlich hat sich unsere Hündin aber ungefähr seit sie ein 3/4 Jahr alt ist sehr gut erziehen lassen

!
Sie hört sehr gut, weiß, was sie darf und was nicht. Sie läuft ohne Leine neben dem Fahrrad (nur kurze Strecken selbstverständlich, sie ist ja noch sehr jung, danach kommt sie in den Anhänger) und rennt nicht zu anderen Hunden. Sie bellt auch sehr selten und zur Zeit lernt sie gerade, Besuch in Ruhe zu lassen bis wir ihr erlauben zu kommen (das ist sehr schwer gewesen, da wir so selten Besuch bekommen

).
Im Großen und Ganzen ist unsere Hündin familientauglich, lieb und entspannt und sehr schlau

. Wenn ich vorher bei Wiki gelesen hätte, wäre Mira wohl nicht zu uns gekommen

weil es mir mit drei Kindern zu riskant gewesen wäre, so einen aufgedrehten Hund zu haben.
Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen. Jeder Hund ist anders und unserer ja auch noch ein Mischling (wobei viele gemeint haben, sie müsse ja aufgrund der Mischung, 2x Terrier, eine ganz Wilde sein - was sie aber gar nicht ist).
Liebe Grüße,
Bine