Hat jemand von euch eine Loggia??

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch eine Loggia??

:winke:

Ich denke, man kann das "Problem" erkennen...:ochne:

Bitte nicht auf den Dreck achten, ich hab heute nicht gefegt,
es lohnt sich einfach nicht bei dem Sturm, Regen und den vielen Bäumen hier.. :heilisch:

LG
Heike


 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hat jemand von euch eine Loggia??

:???:

Ich würde da die Rigipsplatten abmachen, drunter Isoliermaterial und die Platten wieder ran.. Vorher natürlich den Boden neu...Eventuell ausgleichen mit Estrich und neue Platten/Fliesen/Kacheln o.ä. verlegen....

Dann würde ich verspachteln ( Ist ja im Grunde ne ganz normale Wand und demnach genauso zu "behandeln" )
und dann ganz normal tapezieren - oder streichen, je nachdem was ihr mögt..

Mir käme es drauf an zu wissen was unter den Platten ist...:heilisch:..Die sind nämlioh nicht wetterfest..
 

Italia

süße Fee
AW: Hat jemand von euch eine Loggia??

:winke:

also unsere Loggia
ist sozusagen ein innenliegender Balkon,
ohne Dach, mit schrägen Wänden an den Seiten und vorne
mit einer Brüstung wie ein Balkon,
so als hätte man eine Ecke aus dem Dach geschnitten,
falls ihr versteht, was ich meine..

@ Nats

Also sind die Wände verklinkert oder auch verputzt, so wie die Aussenfassade??

LG
Heike

also sowas kenne ich ich auch als Loggia ..unsere Obermieter haben eine man ist die schööönn..
Tolle große Fliesen ..und riesige Blumen drauf ..an der seite weißen Putz ..naja und viel Mediterane Deko
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch eine Loggia??

:winke:

hab hier nochmal ein Foto gemacht, von draussen,
da kann man es besser erkennen

Also das Ganze ist draussen!!

Die Platten sind keine Rigips, die hätten die letzten 30 Jahre wohl auch
nicht sooo unbeschadet überstanden, sondern Glasalplatten,
die auf Latten festgenietet sind, dahinter sind Ytongsteine, die schräg
gemauert sind.
Die Brüstung ist entweder auch gemauert oder ein Ständerwerk mit
Glasalplatten, das steht nicht so genau fest :heilisch:

Wie das dann später handwerklich gemacht werden wird, das
wird unser Haus- und Hofdachdecker wissen müssen :hahaha:

Der Boden muss ganz erneutert werden, die Fugen haben bereits Risse,
was uns darunter erwartet.. wer weiss...

Jedenfalls ist darunter ein Teil des Wohnzimmers meiner Eltern,
das heisst, Vorsicht ist geboten, wahrscheinlich wird mit so einer
flüssigen Kunsstoffbeschichtung gearbeitet werden, die als "Wanne" hochgezogen
werden soll.

Tja, was aber dann darauf??
Fliesen oder eine Beschichtung (in die man dann irgendwelche kleinen Kieselchen oder so einstreut??)

Und an den ollen Wänden evtl. Kunststoffpaneele oder aber???

Mir gings jetzt nur um die "Gestaltung", also was an den Wänden und was am
Boden.

Hab mich aber auch etwas ungenau ausgedrückt.

LG
Heike

 

mickibr1

Geliebte(r)
AW: Hat jemand von euch eine Loggia??

Ich könnte mir ganz gut Douglasie oder Baikiri Holzdielen auf dem Fußboden vorstellen. Die Wände, wenn möglich, einfach nur verputzen, und nett anmalen, Z. B. in Rot oder Gelb. Meine Bekannte hat Ihre Dachterasse mit Holzdielen ausgelegt und die halbhohen Wände weinrot angemalt. Das sieht richtig klasse aus.
Vielleicht könntet ihr dann noch Bodenstrahler (LEDs) in die Dielen einbauen, das sieht bestimmt auch total klasse aus.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand von euch eine Loggia??

:winke:

Ich fände Holz ja auch toll :bravo:

Werden die Dielen dann auf diese Kunststoffbeschichtung gelegt?

Und dann so mit Nut und Feder??

Ohne dass Wasser darunter läuft, oder mit Abständen, aber dann
hat man den ganzen Dreck drunter oder irgendwas, was dazwischen fällt?
(war bei meiner Freundin auf der Terasse so, die hatte diese quadratischen
Holzteile, da mussten sie andauernd eine anheben, weil der Hund
irgendwas da drunter geschoben hatte)

Vielleicht blöde Fragen, aber unser Dachdecker will Vorschläge hören,
und ich weiss so gar nicht, was überhaupt ginge :ochne:

LG
Heike
 
Oben