Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

flonikki

Habibi
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Aber wenn ich eure Preise so lese, dann kann das ja eigentlich nix sein mit den Angeboten in Höhe von 130 Euro. So ein krasser Unterschied muss ja irgendwo seinen Haken haben. Oder?

Da hast Du dann solche Leute an der Backe, die bei meiner Nachmieterin den Umzug gemacht haben. Wenn Dir Deine Möbel lieb und teuer sind, dann lass lieber die Finger davon! :ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Ja, der weg ist leider wirklich etwas weit. Ich hab noch gar keinen Überblick, ob wir noch Kartons brauchen werden oder noch genug haben. So langsam sollte ich mich wohl mit dem Thema etwas eingehender befassen. :umfall:

Grmpf, Jenny, ich hatte es mir so "schön" vorgestellt. Aber vermutlich hast du recht.

Ach, ich weiß auch nicht.

:winke:
Angela
 
A

abc-mama

AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Hallo,

die Umzugsfirmen, die bei uns waren, haben alle etwa eine Kiste pro qm Wohnfläche kalkuliert und wir sind fast damit hingekommen. Unsere Wohnung war "normal" eingerichtet, soll heißen, wir haben nicht übermäßig viele Bücher, Klamotten etc. .
Kellerräume nicht vergessen!

Viele Grüße
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Wir hatten 150 Kartons plus Kleiderkisten und haben auch fast alle gebraucht. Haben 160qm plus 2 Gartenschüppchen gehabt.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Oh... wow.. nee, so viele Kisten hab ich nicht. Wir bräuchten dann nach eurer Rechnung auch so 80-100. Einige Kartons haben wir. Aber das wird dann wohl nicht reichen.

:umfall:

Liebe Grüße
Angela
 

Trine

Familienmitglied
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

:winke:

...ich bin letztes Jahr im Juni mit einer Firma umgezogen. Ich hatte zwar nur wenige Möbel und "nur" 30 Kartons (selbst gepackt) und habe dennoch 400 € inkl. MwSt bezahlt. Strecke so in etwa wie bei Euch.

Allerding benötigte die Firma einen Lift und baute die Küche und zwei Schränke auf.

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

pfft... auch 400 Euro wären mir zu viel.

Ich bin jetzt echt auf die 150.00 Euro Nummer angesprungen. Aber das wird wohl nix sein, wie ich jetzt schon von ein paar Seiten gehört habe. :jaja:

Also doch selbst.

Ich hab jetzt mal Anzeigen geschaltet, dass wir Umzugshelfer suchen. Mal sehen, ob sich da jemand meldet, der mit anpacken kann.

Liebe Grüße
Angela
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Hat jemand seinen Umzug schonmal durch eine Firma machen lassen?

Hi Angela,

ein Freund von mir ist gerade in Berlin von einer Strasse in die Nachbarstrasse gezogen und hat dafuer auch so eine Firma von einem Flugblatt genommen.

Dummerweise hat er wohl vorher bezahlt ... da war die Motivation dann nicht mehr so gross, die Kisten innerhalb der Wohnung noch einmal in die richtigen Raeume zu sortieren.

Ansonsten waren sie aber schon recht zufrieden.

berichtet
Ingo
 
Oben