Hat jemand sein Haus rot streichen...

yuppi

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.457
806
113
at Home
lassen?

Wenn ja, welche Farbe. Hat sie gehalten? Oder ist sie schnell ausgebleicht?
 
Mo-Ma

Mo-Ma

Chaosqueen
17. Juli 2014
3.869
1.659
113
Stuttgart
Ich Male ja auch immer alles rot und gelb an. Und wenn dieser Architekten-Schutz fällt, kriegt unser Haus auch rote Akzente. Passend zur rot-weiß gestreiften Markise!
 
finchen2000

finchen2000

Gehört zum Inventar
28. Juli 2005
5.593
91
48
49
Unser Nachbar hat es selbst gestrichen. Ist jetzt das dritte Jahr und ist nicht ausgeblichen. Könnte da Mal Fragen wg Farbe.
Das ist ja ein Holzhaus, das ist bestimmt das Falunrot, die schwedische Farbe, mit Restprodukten des Kupferbergbaus. Damit werden im nordischen Raum die Holzhäuser gestrichen, weil diese Farbe so unglaublich gut konserviert und sich mit dem Holz richtig verbindet. Das bleicht nicht so schnell.
LG
Heike