Hat jemand schon mal ein medizinihistorisches Museum besucht ?

5

5MädelHaus

AW: Hat jemand schon mal ein medizinihistorisches Museum besucht ?

Danke für Eure Ratschläge :)

Ich glaube ich werde mir einfach einen Kinderfreien Nachmittag gönnen, und diese Ausstellung besuchen. Ich beurteile dann, ob das was für Noémi ist oder nicht, und gehen dann evtl. zu dritt nochmals hin.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Hat jemand schon mal ein medizinihistorisches Museum besucht ?

Hallo Rachel,

Ich war schon öfters in sog. anatomischen Museen. Bist du dir sicher, dass du als Schwangere wirklich dort rein möchtest (zumal ich irgendwie mitbekommen habe, dass du teilweise Ängste hast)? An dem Ort, den ich am besten kenne (Basel) sind doch u.a. sehr missgebildete Föten ausgestellt. Das wollte ich dir einfach noch als wichtigen Gedankenanstoss mitgeben.

Ich persönlich finde solche Ausstellungen grundsätzlich sehr spannend und würde, mit entsprechender Vorbereitung, durchaus Kinder im Alter deiner grösseren Töchter mitnehmen. Wenn du als Elternteil sachlich-interessiert und nicht-ängstlich oder 'hysterisch' damit umgehst, so wirkt das auf deine Kinder und sie werden die Ausstellung mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit auf die gleiche Art und Weise betrachten.

Gruss
L.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Hat jemand schon mal ein medizinihistorisches Museum besucht ?

Deine Idee, erstmal allein gucken zu gehen, find ich gut! :prima:

Ich war mal im anatomischen Museum der Uni Münster wo unter anderem ein in zig Scheiben zerschnittener Mensch ausgestellt war. Ich glaub, für Kinder ist sowas wesentlich gruseliger als Exponate von Föten.

Erzähl mal, wie Du Dich entschieden hast!
:winke:
 
Oben