hat jemand mal ne andere idee

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand mal ne andere idee

Ich hatte mal ne kreolische Party gemacht, ist schon Lichtjahre her :rolleyes:. Kam gut an.
Kreolische Rezepte gibts zu hauf im www, ich hatte damals u.a. ein Reisgericht mit Geflügel und Kokos drin, dann gabs natürlich auch exotische Drinks und Cocktails (ganz banal, was man schnell zusammengemixt hat, Batida mit orange, irgendwelche Sachen mit weißem Rum wenn ich recht erinnere, Säfte und auch leichte alkoholische Sachen wie Prosecco. Aber weder Bier noch Wein ), zum Dessert eine Cocoscreme und Rührkuchen mit Banane und Kokos. Und als Clou durften die Gäste dann auch ganz tropical-like verkleidet kommen und natürlich gabs hauptsächlich Latinomusik.
War witzig, zwei kamen sogar in bunten Boxershorts mit Blumenketten um den Hals ... mitten im November :hahaha:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: hat jemand mal ne andere idee

schöööööön lucie. :)

ich mag auch super gerne kreolische gerichte !
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: hat jemand mal ne andere idee

ja dann mal los, kauf Dir im Ein-Euroshop billige Blumenketten und kram das Miniröckchen vom Sommer wieder raus;)

wir hörten damals übrigens laufend diese holländische Band, glaubst Du mir würd der name grad noch einfallen :umfall:... hören sich an wie tiefste karibic, dabei ist die Sängerin blond und alle kommen aus holland... :hahaha:... ich komm schon noch drauf und dann sag ichs Dir....

so jetzt hab ichs, hat mir keine Ruhe gelassen: Vaya con dios meinte ich... (weia, mein hirn...)
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: hat jemand mal ne andere idee

Hm , bei wenig Zeit garnicht so einfach wenn´s dann auch noch warm und kalt geben soll. Wie wäre es mit zweierlei Geschnetzeltem (Chinesisch & Rahm) dazu Reis und Salate. Kalt würde ich dann auf Dips, Gemüse und Cracker beschränken.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: hat jemand mal ne andere idee

ich hab mich entschieden....
es wird ein paar bleche zwiebelkuchen geben.
selbstgemachten krautsalat, weisswürsteund baguette und brezeln. und ich werde "gerupften" in so kleinen teig cups hinstellen dazu noch schöne weintrauben und feigen und wenn ich noch irgendwo bekomme schöne erdbeeren aus hassenichgesehen.

nachtisch werde ich wohl der einfachheit halber wohl traumhimbeeren machen :)

dazu wird es federweissen und weissbier geben.


ich denke das ist genug und kommt sicher gut an. hab ich so rustikal noch nie gemacht ;-)
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: hat jemand mal ne andere idee

Weißwürste zum Abendessen? :umfall:
Damit hast grad das Einreiserecht nach Bayern verwirkt... :hahaha:

Ich würd wohl eher einen Leberkäs oder andere Würste
servieren.

Wünsch einen schönen Abend!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: hat jemand mal ne andere idee

Weißwürste zum Abendessen? :umfall:
Damit hast grad das Einreiserecht nach Bayern verwirkt... :hahaha:

Ich würd wohl eher einen Leberkäs oder andere Würste
servieren.

Wünsch einen schönen Abend!



och du, das macht mir nichts :)

wir sind alles ausländer, wir nehmen es mit dem bayrischen riten nicht so genau :)
leberkäs ist auch noch ne nette ideee !:bravo:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: hat jemand mal ne andere idee

Dann muss sie halt alle Uhren umstellen, damit die Würste den 12 Uhr-Gong nur einmal hören :hahaha:
 
Oben