Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsdermatitis???

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hi,

grade vorhin hat mir eine erzählt, daß sie darunter gelitten hätte- Ihr hätte das ganz heiße Duschen der betroffenen Körperteile sehr geholfen...

Ob das nun bei Dir auch hilft, weiß ich nicht, aber einen Versuch wäre es ev. wert bis Montag zum Überbrücken....

LG
 

nadja_r

Dauerschnullerer
@Rona Roya: Ja, das hilft mir auch einigermaßen. Bin dieses WE zum Dauerduscher geworden. Was bin ich froh, dass heute schon Sonntag ist. Diesen Tag und die kommende Nacht werde ich wohl auch noch irgendwie überstehen. Und morgen früh um acht stehe ich erst mal gleich beim Arzt vor der Tür. Ich hoffe ich bekomme was was hilft, denn ich weiß nicht wie lange ich das sonst aushalten werde.

Vielen lieben Dank für Eure ganzen Tips.
 

Kathi

Dino
Hallo Nadja,

ich hatte eine Schwangerschaftsdermatose, die aber erst eine Woche nach der Geburt so richtig auftrat. so ca. 2 Wochen vor der Geburt hatte ich auch ein fieses Jucken am ganzen Körper, allerdings ohne Bläschen. Es wusste kein Arzt, was dies zu bedeuten hatte, die meisten tippten auf schlechte Leberwerte, aber dies konnte nach diversen Bluttests nicht nachgewiesen werden. Ich hatte das Jucken mit den Bläschen ca. 7 -8 Wochen lag, es konnte nur mit massig Kortison und einem anderen Medikament, dazu noch einer Lösung zum Einreiben so halbwegs gelindert werden. Der Preis war, dass ich nicht stillen konnte.

Schreib am besten mal eine PN an Florence. Sie ist Hautärztin und kann dir bestimmt einen Rat geben, was du tun kannst.

Alles Liebe
Kathi
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Hallo Nadja,

ich habe diese Freundin heute nochmal gefragt, da sie schon hier war: also, heiß duschen und dann half ihr die weiße Paste, die man bei Windpocken auf die Bläschen aufträgt- aber sie wußte nicht mehr, ob das ein Medikament ist oder nicht...

Ich drück Dir die Daumen, daß der Doc Dir helfen kann!

Liebe Grüße
 

nadja_r

Dauerschnullerer
Mein Mann hat mir erst mal gestern noch in der Apotheke Tannosynt Creme geholt. Damit habe ich den Tag und die Nacht bis jetzt überlebt.
Aber in ein paar Stunden kann ich endlich zum Arzt. (Man glaubt gar nicht wie sehr man sich auf einen Arztbesuch freuen kann.)

@Kathi: Oh Gott, wenn ich das höre wird mir ganz anders. Ich kann mir im Moment echt nichts schlimmeres vorstellen. Gestern morgen war ich völlig fertig mit der Welt, dieses Jucken kann einen verrückt machen. Ich denke Du weißt was ich meine.

LG Nadja
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich habe dies auch. Aber wohl nicht so ausgeprägt wie bei dir. Ich habe auch einen Ausschlag auf dem Rücken, Schultern und Oberarme, juckt aber nicht all so viel. Dann hift es bei mir auch schon, wenn ich etwas mit Körperlotion eincreme. Ich hab auch noch keinem Doc bescheid gesagt.

Am Anfang der SS hatte ich einen leichten Ausschlag am Hals. Der ist dann zurückgegangen, aber nun habe ich solche Pigmentflecken. Ich habe gehört, das dies nach der SS in den meisten wieder weggeht.

Ich wünsch dir Gute Besserung, das du diesen fiesen Juckreiz bald los hast.
 
Oben