Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Da ja Laura doch größere Probleme in Mathe hatte...langsam wird es zum Glück besser. War ich immer auf der suche nach guten Matheunterlagen. Nun habe ich sie gefunden...in Form von dem Mathebuch "Das Zahlenbuch".

Hat es jemand bei Euch regulär im Unterricht?

Schade ist das man von der Schule so wenig Unterstützung bekommt. :(

lg Alex
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

Hi Alex,
Maxis Klasse hatte das Buch schon in der 1. Klasse (Arbeitsheft und das zugehörige Buch dazu) und jetzt in der 2. Klasse auch wieder.

Er kommt super damit klar und hat in Mathe bis jetzt keine Schwierigkeiten...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

Das ist ja super für Euch!

Hätten wir es auch im Matheunterricht hätte sie wohl auch keine Probleme. Aber so bin ich erst letzte Woche drauf gekommen und nun haben wir es für Zuhause.

In der Schule arbeiten sie mit "Denken und Rechnen".

Ich finde im Zahlenbuch die Blitzaufgaben sowas von super! Habt ihr das auch so geübt?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

Ja, haben wir :)
Ich finde das Buch einfach klasse aufgebaut. Habt ihr das zugehörige Arbeitsheft auch dazu?
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

Ja die habe ich auch gekauft und die Rechen Kästen auch. *g*

Nun können wir üben und versuchen das verpaßte auszuholen.
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

Maxi hatte noch die Plättchen, mit denen im Buch viel gemacht wird. Die sind in den Farben rot und blau und damit können sie dann verschiedene Rechenaufgaben legen...
Ist auch toll!

Ich drücke euch fest die Daumen, dass Laura gut damit klar kommt :)
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

Ja solche Plättchen habe ich auch hier. Wir werden uns mal durch wurschteln. *g*
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Hat jemand "Das Zahlenbuch" für den Matheunterricht?

In Fabian`s Klasse arbeiten sie auch danach:bravo:.
Ich hätte sogar noch die CD "Blitzrechnen" dazu, aber leider, leider funzt die auf dem Vista nicht:ochne:
 
Oben