Hat jemand "Das Parfum" gelesen und weiß...

Stef

Gehört zum Inventar
Eigentlich ist das auch kein "typisches Buch" für mich. Aber ich fand es wirklich gut. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Kann es empfehlen.

LG Steffi
 

Alley

Miss Ellie
Ich habe "Das Parfüm" schon 3 x gelesen. Es fasziniert mich immer wieder.
Es ist ein Buch, das man mag oder nicht!

Viel Spass beim Lesen.

Gruss
Sabine
 
M

Mausfrau

Also ich habe es auch schon gelesen und fand es wahnsinnig interessant. Es hat auch nicht lange gedauert, fand es ja auch spannend...

Ich glaube es gehört so mit zu den Büchern ..." Die muß man gelesen haben"... dazu.

Liebe Grüße Silke
 

Su

Das Luder
:jaja: :jaja: Pflichtlektüre!

Mein Mann und ich, haben beide das Buch mit in die Ehe gebracht, haben es beide gelesen und beide für gut befunden.

Wenn Du Interesse hast, kann ich gerne nachsehen, ob es hier immer noch doppelt vorhanden ist und günstig abgeben. Somit hättest Du dann nicht zuviel investiert....................

P.S. Macht sich auch immer gut im Bücherregal... :)

Lieben Gruß
Su
 
L

LilyP

So, dank Su hab ich das Buch ja nun hier.
Aber bitte wer hat hier behauptet, es wäre nichts so zum "einfach weglesen"?! (War zu faul nachzusehen :-D )

Ich hatte das Buch heute morgen im Kasten und habe vor (ich glaube) 2h
damit angefangen.
Ich bin bereits auf seite 96 und finde es äußerst interessant!
Aber ich kann mir vorstellen, daß es durchaus ein Buch ist, was nicht jeder mag (wie wurde so treffend gesagt: man mag es oder eben nicht...)

LG
Lily, die sich jetzt zurückhalten muß (sonst hab ich heute abend nix mehr...)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
hab es vor jahren gelesen und es ist nach wie vor eines der besten bücher, die ich je gelesen habe :jaja:

ist ja nicht nur die geschichte, sondern auch die poesie, die so faszinierend ist. dieser seltsame seltsame mensch, grenouille, von der mutter am fischmarkt "verloren" - schon der einstieg ist grandios.

aber wie bei jedem stück literatur, das einen gewissen anspruch hat, ist es notwenidg, dass man sich öffnet und die geschichte quasi zulässt. bei manchen literarischen werken zahlt sich's aus, bei anderen weniger.

das parfum zähle ich unbedingt zur kategorie eins

ligrü
jackie (die definitiv auch gerne schund liest :-D)
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
dieser seltsame seltsame mensch, grenouille, von der mutter am fischmarkt "verloren" - schon der einstieg ist grandios.
da hat mein Mann das Buch zur Seite gelegt :-D

@Jackie
ich habe gerade Flugangst angefangen. :)

Liebe Grüsse von
 
S

Sally

LilyP hat gesagt.:
Aber bitte wer hat hier behauptet, es wäre nichts so zum "einfach weglesen"?! (War zu faul nachzusehen :-D )

Hallo Lily, das war ich. Ich glaube, ich muss das Buch nochmal lesen. Ist schon ne Weile her, als ich es gelesen hab...
Wenn ich mal irgendwann Zeit haben sollte, nehm ich es wieder mal zur Hand. Bin jetzt wieder richtig neugierig drauf geworden...
 
Oben