Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Astrid66, 28. Mai 2012.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Männe hat ja jetzt ein Sauerstoffgerät da er nachts Aussetzer hat.
    Nun will er es nicht mehr nehmen da er davon Bauchschmerzen bekommt.
    Kennt das einer von Euch oder kann mir jemand was darüber sagen?

    Vielen Dank schon mal.

    LG
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

    Ein Bekannter hat solch ein Gerät auch ... und ja, davon kann man Bauchweh bekommen, wenn es falsch eingestellt ist. Wenn zu viel Luft (nicht Sauerstoff) zur Atemunterstützung gepumpt wird, dann reagiert das Zwergfell beleidigt und das sind die beschriebenen Bauchschmerzen.
    Dein Mann sollte das noch mal überprüfen lassen.
     
  3. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.612
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

    Oh danke.Ich habe nämlich gesagt das wäre blödsinn.Aber nun bin ich eines besseren belehrt worden.Es ist auf 7 eingestellt so wie im Schlaflabor vorher gemessen wurde.
    Dann muß er das wohl noch mal überprüfen lassen.
    Vielen lieben Dank !

    LG
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

    Bitte! :bussi:
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

    Und ich wünsche ruhige Nächte :winke:
     
  6. ilselottikulle

    ilselottikulle Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

    Ja, er sollte unbedingt nochmal die Einstellung überprüfen lassen und seine Beschwerden schildern. Da kann mit Sicherheit Abhilfe geschaffen werden.
    Das Gerät einfach wegzulassen wäre eine schlechte Lösung. Über die Folgen (möglicher Schlaganfall durch längere Sauerstoffunterversorgung z.B.) ist er sicherlich aufgeklärt worden, nehme ich an.
     
  7. Mareikchen

    Mareikchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hat jemand Ahnung und kann mir sagen ob das sein kann?

    Hallo,

    das hatte ich auch. Bei mir hat eine weitere Überprüfung im Schlaflabor geholfen. Der Druck konnte minimiert werden, zusätzlich habe ich eine andere Maskenart erhalten. Seitdem geht es mir sehr gut, keine Bauchschmerzen mehr.
    Ich denke, es hatte hauptsächlich mit der Druckeinstellung zu tun.

    Viel Erfolg!

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...