Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Basi

Familienmitglied
AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Wir haben auch nach einem Schwedenhaus und die Preise gefragt. Lt. Prospekt und Anschreiben an uns hat es geheißen, daß man mit ca. 1400,- - 1500,- € pro qm rechnen muß. Jetzt kannst du dir deinen Preis ja in etwa ausrechnen.

Grüßle Barbara
 

Eve

's Heidi
AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Wow!

Jetzt weiß ich was ich für ein Haus will!!!! :umfall:
So ein wunderschönes Haus ist wirklich ein ZU HAUSE! :herz:
Ich bin ja sowas von begeistert.

Danke Landhausgarten für Deine Erfahrungsberichte. :jaja:

Ich träume mal weiter; denn wer weiß wann ich mal das nötige Kleingeld dafür haben werde... :umfall:



:winke:
 
J

Johnny`s Mama

AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

@Sabine: Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht....lustig...genau für die von dir empfohlene Firma haben wir uns entschieden!

Mit Fördermittel usw. haben wir inzwischen ein Budget von ca. 300.000€, was natürlich um einiges besser ist. Am Wochenende werden wir bereits die ersten Entwürfe zu sehen bekommen.

Wenn ihr wollt, halten wir euch auf dem laufenden.

Danke auch an @Basi: diese Zahlen kommen ziemlich genau hin!


Liebe grüße
Johnny`s Mama
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Wenn Ihr es irgend zeitlich leisten könnt, fahrt zweigleisig. Also auch eine zweite Firma genauso ein Angebot unterbreiten lassen. Das gibt Euch bei Verhandlungen eine wesentlich stärkere Position.
 
A

AlterSchwede

AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Alter Schwede... die Angaben zur Wandstärke der Sjödalshushäuser und die beschriebenen Ausstattungsmerkmale sind absolut falsch... hat hier jemand absichtlich Blödsinn verbreitet? Das damalige, sehr umfangreiche Hausmagazin erklärte den Hausbau und die Leistungen definitiv anders, als in einigen Antworten beschrieben... haben hier bestimmte Haushersteller Einfluß genommen? Klare Antworten gibt auch die Schwedische Handelskammer in Berlin.
So är det... AlterSchwede
 

Kathi

Dino
AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Alter Schwede, hier so einfach reinzupoltern :umfall: . Machst du das immer so oder kannst du dir auch mal ein "Hallo" abringen?

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Alter Schwede!!!:umfall: Wasn hier los???
Kathi, ja, ein Hallo wäre echt nett gewesen, grade so pünktlich zum 3. Advent!!
Ich wünsche einen schönen selbigen!;)
 
S

suestje

AW: Hat hier wer ein "Schwedenhaus"?

Hallo Johnny`s Mama,

habt ihr euer Schwedenhaus gebaut?
Wir wollen auch eines und gucken uns grade Firmen an..

Vielleicht kannst du ja mal aus Erfahrung berichten? Aus was müssen wir achten? Wurde es im Nachhinein viel teurer als veranschlagt? Seid ihr noch zufrieden mit der Wahl der Firma? uuu.....

LG
 
Oben