Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Onna

süße Chilischote
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Jep... die ist wirklich sehr hoch. Aber wie gesagt... die gehen nur gesichert an die Wand. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wir habe einen Kletterturm mit Rutsche, Seillandschaft mit Balancierseilen, Strickleiter und Kletternetz. Außerdem gibt es einen separaten Kletterplatz, bei dem mehrere riesige Baumstämme so zusammengeschraubt wurden, dass ein Kletter- und Kraxelareal daraus entstanden ist.
Aktuell entsteht gerade eine kleine Kletterwand.

Die Spiel- und Klettermöglichkeiten werden von den Kindern sehr gerne angenommen. Unfälle sind mir keine bekannt.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Unsere Grundschule hat seit neuestem ein Spinnennetz ;-) Das wird sowas von beklettert, das da kaum noch Platz drauf bleibt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Nachdem 2005 der Bürgermeister unserer Stadt ein Bobbycarrennen gegen die Schulleiterin verloren hatte, hat die Schule eine Kletterwand bekommen. Ca. 3 m hoch und in den Pausen unter Aufsicht zu benutzen.
Außerdem gibt es eine Kletterburg mit Rutsche, Kletterstange, Hangelbügeln, eine Nestschaukel und Reckstangen.
Es passiert nicht mehr, als wenn die Kinder auf dem Hof rennen - kleinere Stürze, mal ein unbeabsichtiger Tritt, aber die Kinder haben was zu tun und müssen nicht in aggressiven Handlungen die überschüssige Energie abbauen.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wir haben ein Klettergerüst, wie man es von früher kennt und (grad in Reparatur) eine Kletterspinne. Außerdem so "Schaukeln" wo man an einem Seil unten so einen Sitz dran hat. Keine Ahnung wie die heißen. Unseren Fallschutz haben sie jetzt erneuert und dabei geändert, jetzt liegen so Holzhobel statt Sand. Führte die Woche bei Ariane zu Kratzern, als sie fiel. Da war mir der Sand lieber ...

Passiert ist noch nix gravierendes, soweit ich weiß.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Wir haben letztes Jahr auch ein Klettergerüst mit Mini-Kletterwand etc. bekommen. Kann man hier sehen.

Und passend zum Thema ist gerade gestern erst ein Kind dort "verunglückt". Wahrscheinlich Armbruch, wird Jana mir heute Nachmittag erzählen können. Jetzt weiß Jana, wieso die Todesrolle Todesrolle heißt :umfall: .

Liebe Grüße,
Karin
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

Bei uns in der IGS gibts nur eine Kletterwand bis an die Decke hoch, in der Sporthalle. Also nur für den Unterricht zu nutzen.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hat eure Schule ein Klettergerüst oder Kletterwand?

mensch, da sind tolle Sachen. Knöpfe gehen an unserer Schulwand nicht, deshalb muß es entweder eine festinstallierte Wand oder aber ein Gerüst werden.
Der Niedrigseilgarten ist toll. Wenn ich alleine entscheiden könnt, würd ich den sofort nachbauen lassen :)
 
Oben