Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Ah ok, hat sich Dank Deiner Wortwahländerung schon erledigt :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Ich kenn Snoezel-Räume nur aus Altenheime und dort wurden sie sehr gut angenommen!:jaja:
Mit Kindergärten kenn ich mich ja noch nicht aus!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

ich kenne sowas nur aus Ergotherapien und Zentren, wo mit geistig beeinträchtigten Menschen gearbeitet wird
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

ich kenne sowas nur aus Ergotherapien und Zentren, wo mit geistig beeinträchtigten Menschen gearbeitet wird

Ich kenn Snoezel-Räume nur aus Altenheime und dort wurden sie sehr gut angenommen!:jaja:

Ich kam darauf, weil Nica`s Yogakurs in einem KIGA stattfindet in dem sich eben ein solcher Snoezelen-Raum befindet und dann hab ich beim googeln entdeckt, dass noch viele viele andere KIGAs bereits auch solche Räume eingerichtet haben.
So dachte ich, frag ich mal .....
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Bei uns im Kindergarten gibt es so einen Raum, ich war selbst nur noch nie drin, ich kann mal nächste Woche neugierig reinschauen.
Bei uns hat jedes Kind ein Kuscheltier im Kindi, welches sie dann zum Snozeln nehmen.
Ich habe mich bis jetzt noch nicht näher damit befasst, ich weiß aber dass meine kleine den Raum liebt und wahnsinnig gerne drin ist.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Noch nie gehört - oder gesehen.

Finde ich auch seeehhhhr beruhigend in der Wirkung.

Unser Kiga wird umgebaut - viell.schlage ich es als zusätzlichen Raum vor!


Viel Erfolg dir,


Evelyn
 

Mareikchen

Familienmitglied
AW: Hat Euer KIGA einen Snoezelen-Raum?

Hallo,

unser Kiga hat so einen Raum. Er ist nicht ganz so schön wie die beiden Beispiele, geht aber stark in die Richtung.

Der Raum ist in beruhigenden,gedeckten Farben gehalten. Hinten gibt es einen großen Ruhebereich mit Polstern, Kissen u.ä. Dazu wird leise Musik gespielt und es gibt eine Art Disokugel, die das Licht hübsch an die Wände wirft.

Ab und an gehen die Kinder in diesen Raum. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht genau, ob es da feste Zeiten gibt, oder ob die Kinder da gezielt reingeschickt werden, wenn es einen Anlass gibt. Mareike war da schon einige Male drin und hat erzählt, dass es schön dort ist und sie hinten eine Höhle gebaut hat.

LG
Sabine
 
Oben