Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Der Zug von Essen nach Hamburg hats nicht, nur n ollen 6er Abteil *heul* und weil ich das damals nicht wusste, musste ich dafür noch extra Reservierungsgebühr zahlen. Nun reservier ich zwar auch, aber dann liber 2 Plätze im normalen Abteil, sollen sich die anderen doch genervt fühlen *gg*
 
M

mamagaz

AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

du mellie, könntest du mir vielleicht bei gelegenheit sagen, ob im gültigen fahrplan auf der strecke berlin-frankfurt bzw. berlin-mainz die neuen ices mit den "richtigen" kleinkindabteilen fahren? nur, wenn es nicht zu umständlich ist, sonts muß ich mich selbst mal durchfuchsen ;)

lieben dank
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Ja was sol man dazu sagen, Deutschland ist eben in Gewisserweiße Kinderunfreundlich.

LG Sandra
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

hm, von so nem Kinderabteil habe ich ja noch gar nicht gehört :nix: allerdings finde ich das wirklich toll :prima:

Aber eine ganz andere Frage habe - passt so ein Kinderwagen eigentlich in so nen Zug? --- beim Einstieg meine ich - das sieht so knapp aus finde ich.. oder muß ich dann einen Zug nehmen der nen Fahhrradwaggon hat :verdutz:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Kieselchen, es kommt auf den Kinderwagen und den Zug an ;-)

Es gibt Waggons, da kannst du kaum irgend nen Koffer richtig stellen, andere, da ist genügend Platz, um einen Kiwa unterzubringen. Falls du fährst, frag beim reservieren genau nach.

Ach ja, in der Schweiz gab's übrigens ne weile total geniale Kinder Waggons. Dummerweise ohne jeglichen Platz für Gepäck und/oder Kinderwagen.

An genau solchen Dingen sieht man imo immer wieder, dass solches mit Sicherheit von Männern geplant ist.

L.
 
A

Anmali

AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Diese Kinderabteile sind meist gleich am Bordrestaurant.
Beim Reservieren Am Schalter mußt Du gleich sagen Du willst das Kleinkindabteil dann machen die das und sagen Dir auch ob es eins gibt.

So habe ich das bisher immer gemacht selbst beiden 29€ Tickets konntes Du das mit auswählen ( an den Automaten)
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Lapislazuli hat gesagt.:
Kieselchen, es kommt auf den Kinderwagen und den Zug an ;-)

Es gibt Waggons, da kannst du kaum irgend nen Koffer richtig stellen, andere, da ist genügend Platz, um einen Kiwa unterzubringen. Falls du fährst, frag beim reservieren genau nach.

:jaja: hört sich sicherer an
..

Ach ja, in der Schweiz gab's übrigens ne weile total geniale Kinder Waggons. Dummerweise ohne jeglichen Platz für Gepäck und/oder Kinderwagen.

An genau solchen Dingen sieht man imo immer wieder, dass solches mit Sicherheit von Männern geplant ist.

:prima: stimmt wohl.. :bissig:


L.

jetzt ein wenig schlechtes Gewissen habe, weil ich mit meinem Zitat wieder an das Posting von "Buchstabensalat" erinnert werde :weghier:
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Hat die Bahn diese Familienabteile/Mutter-Kind-Waggons ned mehr???

Naja, Zitate sind ja schon gut, wenn man auf Teile davon antwortet. Es ist doch alles eine Frage der Verhältnismässigkeit, ne? Ein Riesenzitat und darunter ein klitzekleines Sätzchen macht schon nicht so Sinn. Und dennoch hat die Funktion manchmal durchaus ihre Berechtigung. Find ich ;-)

L.
 
Oben