Haustiere Hat das Futter Einfluss auf das Haaren?

P

Paulchen

Hallo!

wir haben ja seit einigen Wochen eine Katze. Ich hatte ja schon öfter Katzen, aber diese hier haart wie verrückt. Wo sie geht und steht liegen Mengen von Haaren herum *seufz* die einem dann beim geringsten Luftzug in Augen, Ohren, Mund und am Körper hängen.

Kann es sein, dass ein anderes Futter das Haaren verringern könnte? Wir füttern im Moment Alditrockenfutter (jaja, ich weiss, aber wir hatten es zu der Katze bekommen und brauchen es auf, danach wollte ich auf Iams umsteigen) und Whiskas in Sauce....

Habt ihr ne Idee? Ich muss dauernd niesen, hab aber keine Allergie, nur diese winzigen Häarchen, die immer überall in der Luft hängen, machen mich waaaaaaaaaaaaaaahnsinnig!

Katja
 
Babuu

Babuu

Gehört zum Inventar
5. September 2004
7.929
0
36
40
*Ba-Wü*
www.board-4you.de
AW: Hat das Futter Einfluss auf das Haaren?

Huhuuuu Katja,

ich denke nicht dass es am Futter liegt...........

wir haben ja 2 Katzen..........Luna, die weiße, haart wie verrückt.
Ich muss jeden Tag- am besten 2 x die Couch komplett saugen wenn sie da lag...
bei Micky ist das komischerweise gar nicht so.....bei ihm ist mir ein einziges mal aufgefallen dass er ein bißchen Haare verliert......und das war nach dem letzten Winter (also Fellwechsel?!)!

Die 2 bekommen logischerweise das selbe Futter:)
 
kolibri

kolibri

Gehört zum Inventar
21. Oktober 2004
4.065
4
38
AW: Hat das Futter Einfluss auf das Haaren?

Hallo Katja,

ob das bei Katzen auch der Fall ist, weiß ich nicht sicher. Aber ganz gewiss weiß ich, dass bei Hunden das Haaren auch abhängig vom Futter ist. Das weiß ich definitiv. Daraus folgere ich eigentlich, dass es bei Katzen ähnlich sein kann. Aber welches Futter nun am besten ist .... keine Ahnung. Da unser Kater fast nur draußen ist, fällt mir das mit dem Haaren nicht besonders auf. Aber wenn er mal in meinem Wäschekorb übernachtet hat, sind schon einige Haare drauf *stöhn*.