Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Hat bei euren Kindern Sab Simplex geholfen gegen Koliken?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 66,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 7 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Alena

Dauerschnullerer
Huhu,
David hat leider so viele Koliken und quält sich so oft. Ich nehme an es kommt v.a. daher weil er sehr hastig trinkt (verschluckt sich auch ganz oft) und dabei eben zu viel Luft schluckt.

Nina hatte auch Koliken, aber nicht SO schlimm. Damals haben wir zu Sab Simplex gegriffen, was bei ihr überhaupt nichts gebracht hat.
Jetzt hat die Kinderärztin es wieder empfohlen aber ich frage mich ob ich es überhaupt kaufen soll? Mein Mann das sei eh nur Quatsch, wie ein Placebo.

Wer hat seinen Kindern auch Sab S. gegeben und hat es geholfen??
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Ein ganz klares JA :jaja:

Mir sagte damals meine Hebamme auch ich soll es versuchen,bei den einen hilfts bei den anderen halt nicht.

Uns hat es wirklich geholfen unser Einmannterrorkommando in ein freundliches und zufriedenes Baby zu verwandeln.

Euch viel Glück das euer Sohn besser darauf anspricht.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

hab es vielleicht blos 4 x gebraucht ich denk schon das es gehöfen hat.
Kann es aber nicht wirklich sagen.
Meistens hat er noch ein Kümmelzäpchen bekommen.
Aber ich kenne einige die es immer nehmen auch wenn Sie schon älter sind.
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Hallo, :winke:
ganz klar, ja.
Natürlich ist es kein Wundermittel aber es hat doch immer ein wenig Erleichterung gebracht.

Auf der Milch sollte kein Schaum mehr sein, dass verschlimmert die Bauchschmerzen noch zusätzlich.
Habe damals den Rat bekommen, die Milch einfach noch 5 Minuten nach dem Anrühren stehen zu lassen oder obenauf zwei Tröpfchen SAB zu geben, damit sich der Schaum auflöst.

Gruß Manu
 

Marli

Mausibausi
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Bei uns brachte es nicht viel, wir haben Camomilla und/oder Windsalbe genommen diese beiden brachten bei Micki die Erleichterung
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

also Jason war auch ein total mit Koliken geplaktes Baby.

Wir habens auch benutzt, und nutzen es manchmal heute noch.
Es hat eigentlich immer sehr gut geholfen.
 
L

Lillian

AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Bei Nina hat es sehr gut geholfen :jaja:
Bei meinem Patenkind gar nicht. Da stellte sich aber schließlich auch raus, dass sein Darm extrem unreif ist. Er bekam dann eine Bakterienkur vom KiA und die Koliken waren nach 10 Tagen weg :bravo:
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Hat bei euch Sab Simplex geholfen?

Also bei Pia brauchten wir es nicht, bei Tom war es unerlässlich! Und es hat die ersten zwei Monate gut geholfen, wir meinten dann zu beobachten, dass die Wirkung aber irgendwann weniger wird, wenn man es ständig (3-5x am Tag) anwendet...
Habe auch schon andere Stimmen gehört, die sagten, dass nur Kümmelzäpfchen geholfen haben...die brachten bei Tom eigentlich nix.
 
Oben