Hasenköttel in der Windel - Karotte weg oder Milchzucker?

S

sillihase

Hallöchen!
Habe da mal eine Frage: meine Tochter Emma ißt seit vorgestern Kartoffel/Karottengemüse (je halbe/halbe, selbstgemacht). Nun hat sie hasenköttelähnlichen Stuhlgang. Kann das von der Kartoffel kommen? Karotte pur hatte sie gut vertragen. Ich gebe ihr Fläschchen, und zwar das Milumil 1 prebiotisch, welches ja eigentlich einen weichen Stuhl macht.
Soll ich ihr nun Milchzucker ins Fläschchen mixen?
Vielleicht hat sie auch einfach viel geschwitzt, aber Wasser trinkt sie nicht, Fencheltee auch nicht und die Trinkmenge liegt so bei 750 ml am Tag.

Kann man so kleinen Würmern schon Kohlrabi füttern? Gibts zur Zeit so viel.....und ich liebe Kohlrabi über alles!

Und warum gibts keine puren Gemüsegläschen ausser Karotte von Hipp/ Alete? Weiß jemand wos Kürbis / Pastinaken oder Spinat ohne Zusätze von Salz/Sahne/Milch gibt- oder kann mir jemand sagen ob der Spinat von Hipp mit Sahnezusatz Kindgerecht ist? :-? Fragen über Fragen........ :???:

Grüsse Sillihase *09.08.1971 mit Emma *12.03.2003
 
G

gabriela

hallo silihase,

www.babyernaehrung.de/milchzucker.htm und www.babyernaehrung.de/verstopfung.htm und www.babyernaehrung.de/gemuese2.htm dürfen für dich interessant sein. halbe-halbe ist ein wenig zu viel kartoffel für den anfang, vorallem wenn sie zu wenig trinkt. kohlrabi ist ausgezeichnet als erste beikost, ute empfehlt sie wärmstens. pure gemüsesorten findest du im reformhaus, oder bei amorebio (bitte über utes link bestellen!). schau mal hier: www.naturkost.ag/shop/shopindex.php?spg=1&rezeptID=7

lies bitte die links und melde dich bei unklarheiten.

liebe grüsse,
gabriela
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
liebe silihase

herzlich willkommen im forum!

gabriela hat ja schon die infos für dich zusammengestellt und ich wollte nur sagen: weg mit der karotte, finger weg vom milchzucker :jaja:

versuch mal deine maus das wasser aus einem becher oder glas an die lippe zu halten, vielleicht findet sie das interessanter als das flascherl, und trinkt dann mehr (so hat das bei uns geklappt, da war jan auch grad mal 5 monate alt)

alles liebe und viel spass beim schnullern
jackie
 
G

gabriela

jackie dein avatar ist :bravo: süüüüüss ihr beide. und du hast abgenommen :) :prima:
 
Tamara

Tamara

Prinzessin
1. August 2002
28.466
13
38
50
hinterm Berg
@ Jackie: Oh süüüüß Ihr beiden ! :bravo:

@ silihase:Amorebio ist echt klasse !!! Meine Bestellung kam gleich am nächsten Tag hier an und wir konnten klasse weiterlöffeln. Ich gebe Leon gerade Kürbiscreme und die macht den Stuhl auch nicht so fest und ihm schmeckt es, nächste Woche werde ich ihm dann ein bisschen Kartoffel dazu geben. Zu trinken gebe ich ihm stilles Wasser, er mag auch keinen Fenchelteee und das Wasser süppelt er weg wie nichts.
Fröhliches löffeln
wünscht Tami70
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
@ tami und gabriela

danke :D abgenommen hab ich aber leider nicht (schön wär's :-? )

aber das bild hab ich mit meinem HANDY fotografiert, das sit was, nee?


:winke:
jackie (die schon wieder flitzt und ausloggt - hab noch gar nicht alle nachrichten lesen können :heul: )
 
S

sillihase

:cool:
Danke für Eure Antworten! Stuhlgang ist nicht mehr so fest und meine kleine Dame trinkt seit gestern kalten Fencheltee!!!
Der Durst war doch zu stark..... 8)

Habe heute auf dem Markt Fenchelknolle gekauft und gefüttert, kam gut an!

Hitziges WE wünscht Euch Sillihase