hartnäckiger Windelpilz - Florence

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo lulu,
ich freue mich das es der Maus schon besser geht, hier noch ein Tip:

anna hatte vor ein paar Wochen auch soooo einen
hartnäckigen windelpilz, wir haben in mit borax D12,
3 mal eine Tablette und med. Rosenhonig , den ich ihr bei jedem Wickeln auf den Po geschmiert hab weggbekommen. Den Rosenhonig kann man auch bei Pilz im Mund anwenden.

liebe grüße
 

lulu

Königin der Nacht
Hallo Claudia,
an Borax hatte unser Homöopathin auch gleich gedacht. Allerdings passen die Borax-Charakteristika nicht auf Linnea. Deshalb der Sulphur.
Rosenhonig kriege ich hier nicht, wüßte zumindest nicht wo. Aber unser Regimen mit Haferkleibad, Essigwindeln, Calendulatinktur und den Cremes scheint anzuschlagen :jaja:.
Danke für den Tipp.
Lulu
 

lulu

Königin der Nacht
Hallo Florence -

mit Geduld und Spucke wird alles gut. Nach fast zwei Monaten war Linneas Pilz letzte Woche weg und scheint auch (vorerst) nicht wieder zu kommen.
Was am Ende geholfen hat, war die Homöopathie. Der Sulphur hat zwar gewirkt, es aber nicht völlig wegbekommen --> sprich lag knapp daneben. Wenige Dosen Calcarea carbonica 6c (in Wasser aufgeloest) haben dem Pilz im Endeffekt den Garaus gemacht. Zusätzlich haben wir knapp 120 gr. Nystatin verschmiert, wochenlang die Windeln in Essigwasser gespült, 120 gr. Mitosyl verschmiert und eine Dose Babypuder gestäubt. Ein paar Tage Rosenhonig statt Nystatin, aber der schien nicht so gut zu wirken wie die Creme. Ach ja, natürlich tägliche Haferkleiebäder und unregelmäßige Calendula-Tinkturwaschungen.

Irgenwann haben wir dann noch ein Handtuch verwechselt und Levin hatte ihn am Po :eek:. Aber der kleine Ableger war nach zwei Tagen Calendula-Tinktur und Essigwindeln gleich wieder weg. Zum Glück!

So, und ab jetzt kommt an Linneas Haut nur Wasser und... Olivenöl.
Na gut Mandelöl noch zur Massage.

So ein Nerv!

Vielleicht kannst Du die Calcarea ja auch mal bei einem kleinen Patienten einsetzen :???:, wenn Du wieder praktizierst.

Lulu
 

Florence

Gehört zum Inventar
Lulu, schön, daß bei Euch endlich der Wurm (äh, Pilz) raus ist :bravo: . Und danke für die ausführliche Rückmeldung - so einiges kann ich für meine Kladde gut gebrauchen (da kommen seit Beginn meiner Berufstätigkeit die kleinen Geheimnisse rein).
Liebe Grüße, Anke
 

lulu

Königin der Nacht
Unser Hausarzt hat bei der U drei mal "Halleluja" ausgerufen, weil der Pilz endlich das Weite gesucht hat :-D... Er hat dann noch gefragt, was ich denn meine, was im Endeffekt geholfen hat. Dass es die Homoeopathie war, fand er wieder "amazing, amazing".
Kichernde Gruesse von Lulu
 
Oben