Harte Brust bei 6monatigem Baby

Stoby

Geliebte(r)
Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate und hat seit einigen Tagen auf beiden Seiten leicht geschwollene bzw. verhärtete Brüste. Ich stille seit ca. 5 Wochen nicht mehr. Kann es davon sein, die Hormonumstellung? Ansonsten hat sie ein klein wenig Schnupfen und ist sonst aber topfit.

Würdet Ihr zum KiA gehen? Oder ist sie frühreif und ich muss anfangen nach Baby-BHs suchen?? 8O
 
L

Lillian

AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

Die Hormonumstellung hast ja wohl eher du ;)
Ich würde auf jeden Fall zum KiA gehen!
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

Ich würd auch mal zum Doc, könnte mir aber schon vorstellen, dass es nix "Schlimmes" ist und evtl mit dem Abstillen zu tun hat :jaja:
 

Nats

Jupheidi
AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

Hallo,

Nike hatte damals das gleiche. War eine Umstellung von den Hormonen, so wie du es jetzt auch vermutest. Fühlte sich so an, als ob eine kleine Erbse in der Brust wäre. Eine Abklärung durch den Arzt wäre dennoch ratsam, da die Umstellung ja schon ziemlich lang her ist.

LG
 
E

elen_de

AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

meine tochter hatte es gleich nach geburt, es war wegen hormonumstellung.
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

Also Mareen hatte das auch...bin zum Doc und der meinte es sei nicht schlimm!Auch wegen den Hormonen.
Aber wenn es Dir wohler ist geh zum Arzt...kann ja auch was anderes sein!

LG Uta
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

Milla hat das auch auf der linken Seite. wie eine kleine Erbse. der Arzt meinte es käme von den Hormonen, die sind allerdings nicht mit der Pubertät zu vergleichen :rolleyes: Soll angeblich von selber wieder weg gehen. Hat auch einen Namen, der fällt mir aber nicht mehr ein ;)
 

Stoby

Geliebte(r)
AW: Harte Brust bei 6monatigem Baby

Bin im Babyschwimmen und das wird von einer Hebamme geleitet. Die hat mal geschaut und meinte das kann durchaus einige Wochen nach dem Abstillen dauern. Soll mir keine Sorgen machen. Solange die Kleine keine Schmerzen hat und man problemlos dran fassen kann, sei es unbedenklich. Werde also bis zur U 5 warten, die ist eh bald.

Danke für Eure Antworten!!!
 
Oben