Harry Potter?

A

Gehört zum Inventar
Man muß gut verkaufen können, das Marketing ist gut !!
Ich habe das erste Buch geschenkt bekommen, es ist o.k.

LG
Angelika
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich mag's auch nicht. Zu langweilig, ich kann mit dem Thema nix anfangen.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
Schwarze KatzeWas ist denn mit "diese Art von Lektüre" gemeint? :???:

Harry Potter gehört ja eigentlich in den Phantasy Bereich, meiner Meinung nach. Mit Zauerei, Riesen usw. Wer sowas nicht mag, wird auch die Bücher nicht lesen. Und ich liebe diese Art von Lektüre:) , z. B. Harry Potter, Herr der Ringe, Drachenlanze usw.


LG
Tanja
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Ah, hab ich also richtig gedacht. :)
Kann ich aber nich bestätigen. Ich mag Fantasy sehr, aber Harry (habe Band eins auf englisch gelesen) konnte mich nicht begeistern. Fand's arg fad und mir würden etlichen schönere (Kinder-)Fantasy-Bücher einfallen. Narnia zum Beispiel. Kommt ja jetzt auch bald ins Kino.

PS: Die Potter-Filme fand ich dagegen super. =)
 

Conny

Mrs. Snape
Ich find Harry Potter auch klasse. Entweder man mag ihn, oder man mag ihn nicht. Der geht in Richtung Magie/Fantasy etc. und ich liebe alles in diese Richtung.

Manche stehen total auf Star Wars, dem kann ich überhaupt nix abgewinnen. Hab keinen der Teile gesehen und interessieren mich auch nicht.

Aber was Harry Potter angeht, ICH würde auch gerne wissen wie´s bei Band 6 weitergeht, kriminell würd ich aber deshalb nicht werden. Da muß man schon kriminell "veranlagt" sein um das zu tun. Ich zügle einfach meine Neugier, warte ab (bzw. habe ihn schon vorbestellt :mrgreen: ) und freu mich wie ein Schneekönig wenn er da ist :) .

LG Conny
 
D

Doreen+Ronya

aaaalso,

ich bin ein riesen-harry-potter-fan. hab alle bücher und teil 5 und bald auch teil 6 auf englisch gelesen. der erste band ist wirklich etwas fad, gegenüber den nachfolgenden. den 5ten teil empfand ich persönlich schon gar nicht mehr kinderbuch-mäßig, der ist schon ziemlich gruselig.

ich steh so auf die bücher, weil sie mich in eine ganz andere welt tragen, mit zauberei, fabelwesen und finsteren mächten. und das gekoppelt mit den "alltäglichen" problemen: erste liebe, freundschaft, schulstress etc..

und die vorstellung, dass heimlich zauberer existieren, die uns "muggel" (nichtzauberer) die ganze zeit verklapsen und eigene schulen, ministerien usw. haben, find ich einfach klasse. aber ich glaub ja auch, dass es ausserirdische gibt. :piebts:

"herr der ringe" find ich noch besser, aber das ist ein anderes thema. :cool:

lg doreen, die schon ganz hibbelig ist.
 
N

Nicoletta

hmm,

ich denke auch entweder mal liebt ihn oder eben nicht :)
bei mir stehen alle Bände im Regal und Nummer 6 ist vorbestellt :nix:
 
Oben