Harry Potter VI...

Salome

mit dem grossen Herzen
...habt ihr den schon gesehen?

Ich hab da mal ne Frage dazu:

Dies ist der erste Film, der mit einer Szene ergänzt wurde, die es im Buch nicht gibt. Aber wozu? Ich hab den Sinn dieser Szene nicht verstanden. Klär mich mal wer auf. :oops:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Harry Potter VI...

Welche meinst du? Es ist mehr als eine Szene dazu gekommen... Die Bahnhofszene? Der brennende Fuchsbau?

Heike
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Harry Potter VI...

Die Bahnhofszene hat mich jetzt nicht gestört, wobei mir Dudley-Schätzchen schon ein bisschen gefehlt hat. Das hab ich nur als Verkürzung der Handlung/des Buches empfunden.

Aber was sollte die Geschichte mit dem Fuchsbau und Bellatrix/Frenrir? Das war so zusammenhangslos. Darin konnte ich keinen Sinn erkennen.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Harry Potter VI...

Soweit ich weiß ist das eine britische Produktion. J.K. Rowling hat der Verfilmung auch nur zugestimmt, wenn ausschließlich britische Schauspieler mitspielen, hab ich so im Hinterstübchen :???:
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Harry Potter VI...

Ich vermute, die Bedrohung durch die Todesser sollte sichtbarer/greifbarer gemacht werden durch diese Szene. Auf mich hat es jedenfalls sehr bedrohlich und dramatisch gewirkt, ich fand es nicht stoerend - du?

Heike
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Harry Potter VI...

Ich mochte den Film schlichtweg nicht. Dieses Gefummel mit den Todessern und dem Feuerring am Fuchsbau, gekoppelt mit dem Ding auf dem Astronomie-Turm, wo Harry dasteht wie ein Feigling und nicht eingreift anstatt wie im Buch mit einem Lähmungszauber von Dumbledore an der Wand zu hängen - das ist einfach total beknackt. Und Harry baggert doch nicht doofe Frauen in einem Bahnhofscafé an! Schon gar nicht solche, die sagen: "Deine Zeitung ist total abgefahren!"

:ochne:

Zaza
 
L

Lillian

AW: Harry Potter VI...

Ich fand ihn ganz gut. Als Film eben. Klar ist er im Vergleich zum Buch mies, aber wie hätte man es denn besser umsetzen können?

Die vielen weiteren Denkarium-Szenen hätten einfach nicht reingepasst, waren ja so schon 2,5 Stunden.
 
Oben