Harry Potter- unser Brüller des Abends

finchen2000

Gehört zum Inventar
:winke:

wir hatten ja für heute Abend zwei Karten geschenkt bekommen, geschäftlich
sozusagen, also die Vorstellung war nur für Gäste eines bestimmten Unternehmens..

Wir waren spät dran, erst zehn vor sieben im Kino, noch schnell das Sektchen
mitgenommen und kostenlose Nachos, Popcorn und Getränke geholt *schleck*

Am Eingang vom Kinosaal seh ich "3D" und denk: "Na prima!", denn ich mag
das eigentlich nicht - kenne das aber eigentlich nur vom Legoland und so, also
von kurzen Kinderfilmen. :rolleyes: Ich wusste, die Brille drückt auf meiner Nase
und passt nicht richtig an den Ohren uns so war es natürlich auch.

Ich schon genervt, fummle damit rum, ein Bügel geht ab:umfall:
Mein Mann repariert notdürftig, war ja auch schon dunkel, und tauscht dann
mit mir die Brille *juchhu*

Ohne Brille gucken ging ja auch nicht, dann sieht man ja nicht scharf :bruddel:,
hab ich ausprobiert.

Na ja, ich füge mich in mein Schicksal und denke während des Films ab und an:
"Hhmm, da hatte ich mir mehr von versprochen", irgendwie kamen die Effekte
nicht so wirklich bei mir an.

Die Fahrt durch Gringotts, die Kämpfe, alles Fliegegetier, ganz nett, aber braucht
frau nicht wirklich, so ne Brille..

Ich hab ja aber auch Schwierigkeiten bei diesen Büchern mit den optischen Täuschungen/Effekten, also dacht ich so bei mir, es wird wohl an mir liegen.

Jetzt kommt´s: ca 10 min vor dem Ende, also nach 2 Stunden!! ruft irgendjemand
in dem voll besetzten Kino: "Ihr müsst die Brille umdrehen, die sind alle falsch'!"

Wir: HÄH????? Alle: HÄH???

Dann kam der Aha-Effekt: Wenn man die Brille mit der Nasenaussparung nach oben auf der Nase festhielt, sah man in: 3 D!!!

Es gab eine Minute Applaus und Gelächter, da hat man dann vom Film gar nix
verstanden :umfall:, dann kam "19 Jahre später", was nur noch einen 3D Effekt
hatte.

Also nicht falsch verstehen, der Film war super, wir haben nix bezahlt dafür,
alles war gut!!

Aber für das Unternehmen wars :ochne:, ich hoffe, sie müssen den Zuschlag
nicht bezahlen, denn das wär nicht fair.

Warum das aber nicht mal einer eher merken konnte, ist mir ein Rätsel..

Oder es waren alle zufälligerweise das allererste Mal in einem 3D-Film :hahaha:

Gute Nacht

Heike
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

:hahaha:

Das ist ja richtig :-D !
..aber ich wundere mich auch, dass das keinem früher aufgefallen ist!?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

Na, woher denn? Wenn alles scharf war und somit okay, woher soll man denn wissen, ob diese Effekte nicht genau so gewollt sind, wie man sie sieht? Man kann zwar denken, daß das alles eher flach rüberkommt, aber kann ja genau so gewollt sein.

Aber wie ich immer sage - ich brauch kein 3D, in meiner Erinnerung ist jeder Film gleich flach. Und da ich mich wesentlich öfter erinnere, als ins Kino zu gehen... :rolleyes:

Salat
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

war ich lange nicht mehr im kino.. damals gabs das mit dem 3d-zeugs noch gar nicht :hahaha:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

Ich find 3 D blöd. Ich gucke nur mit einem Auge, das funktioniert nicht bei mir. Ein Grund, warum ich so selten im Kino bin...
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

Ich mag das mit dem 3D auch nicht :ochne: Die Brillen passen nie und ich krieg Kopfweh davon
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

Wie geil ist das denn?! :weglach:

Ich brauch 3D auch nicht unbedingt, find aber schon, dass die Effekte besser rüberkommen.

Ziemlich witzig sieht es übrigens aus, wenn man sich im Kinosaal mal umdreht und sich anguckt, wie die Menge mit Brille aussieht. :cool:

:winke:
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Harry Potter- unser Brüller des Abends

Tulpenfrau, wo kommst Du denn her :???:
Dich hab ich ja ewig nicht mehr gelesen!
 
Oben