Harry Potter und der Halbblutprinz

N

Nimufrosch

Nun ja,aber er schläft ja...
Ind er amerikanischen Ausgabe gibt es einen interessanten Unterschied zu unserer, Dumbledore bietet Malfoy an ihn zu verstecken und sagt:"ein Toter kann nicht mehr getötet werden,wir haben mittel und Wege..."
Ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher. Wenn Dumbledore tot ist, dann ist Snape aber sicher auch böse, diesen Fluch kann man nur so aussprechen, bez er ist nur dann wirksam, wenn er so gemeint ist.


Alles Liebe
Silke
 
D

derpirnaer

Vielleicht war es ja gar nicht Snape, der Dumbledore getötet hat, Malfoy und Co hatten ja einen Vorrat an Vielsafttrank....

Jan
 
N

Nimufrosch

Aber Snape mußte doch wegen dem Schwur?
Ich glaub jedenfallsimmernoch nicht das DD tot ist...
Unverbesserlich, aber irgendwie erschien mir Sirius Tod echter.

Silke
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Silke, das ist ja ein interssantes Zitat :verdutz:

Was mich nur irgendwie im Zusammenhang mit Snape noch wundert, warum er Harry nicht getroffen (getötet) hat, bei er Verfolgung :???:

Und was ist mit Mr. Ollivander, dem Zauberstabmacher :-? Der ist einfach weg? Das finde ich auch etwas komisch. Meint ihr, der taucht nochmal auf????
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
Silke, sehr interessanter Link. Bringt mich doch ein bischen ins grübeln.

Man merkt doch, dass bei der Übersetzung einiges verloren gegangen ist, bzw. nicht sinngemäß übersetzt wurde.

LG
Claudia
 
M

Mamafee's Sohn

Also an alle, die die Bücher noch mal lesen wollen: Irgendwo hab ich gehört, dass sich das Buch auf das zweite Band beziehen würde...

Ich habs nur auf englisch gelesen (und das bei meinen englisch kenntnissen) da ist mir sowieso einiges verloren gegangen, kann man mir noch mal erklären, was genau ein horcrux ist?
Und dann noch das mit Dumbledores Hand, wurde das aufgeklärt und ich habs einfach nicht aufgenommen, oder wurd das nicht erklärt?

ach ja, wann gibts das eigentlich als hörbuch? weil ich irgendwie zu faul bin das ganze noch mal auf deutsch zu lesen, den sinn kriegt man auch beim hören mit *g* den größten teil kenn ich ja...
 
Oben