Harry Potter Frage

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Harry Potter Frage

bei uns stand es unter Leute heute im Südkurier
:entsetzt: - hoffentlich sinkt die Zeitung nicht auf Bildniveau :crazy:
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Harry Potter Frage

Josysmama hat gesagt.:
Die Gerüchte von Harrys möglichem Tod habe ich auch gehört,und auch wenn ich schon die Gedankengänge der Autorin in etwa verstehen kann,finde ich doch das das echt ne Spur zuviel wäre denn letztendlich fiebern ja nicht nur wir Erwachsene mit dem kleinen Zauberer sonder Harry ist für viele viele Kinder zu einer richtigen Ikone geworden.

Ich hoffe wirklich das sie ihn und seine Kumpanen im riesen Schowdown verschont denn ich lese ungern Geschichten ohne Happy End *trotzigguck*

*zustimm* ich hab neulichst mal ergoogel das sogar Steven King auf sie eingeredet hat Harry überleben zu lassen...

Da stand dann auch das in D Film 5 im Frühjahr 2007 in die Kino's kommen soll. Auch das Buch 7 soll so um den zeitraum erscheinen (wenn ich jetzt nich irre)


*auchschonganzgespanntbin*


:winke: Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Harry Potter Frage

Das eigentliche Problem, das ich sehe ist, daß die Frau den ganzen Fragenwirrwarr, der in den letzten zwei Büchern entstanden ist, wahrscheinlich gar nicht mehr gelöst kriegt - daher ist es einfacher Harry sterben zu lassen.
Ich schätze mal, es gehen beide (Harry und Voldi) hopps.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Harry Potter Frage

Silly hat gesagt.:
Das eigentliche Problem, das ich sehe ist, daß die Frau den ganzen Fragenwirrwarr, der in den letzten zwei Büchern entstanden ist, wahrscheinlich gar nicht mehr gelöst kriegt - daher ist es einfacher Harry sterben zu lassen.


Das finde ich aber auch!
Und für mich schmeißt vor allen Dingen Snape im bisher letzten Teil die meisten Fragen auf.

Als gerechte Buchautorin ständen auf meiner du-mußt-sterben-Liste einige andere (böse) Hauptfiguren ganz oben!!!
Naja aber leider hab ich es nun nicht inner Hand und für ne HARRY MUSS LEBEN-Protestdemo wohnt mir die gute Frau einfach zu weit weg :nix:
Tja so bleibt mir wohl nur übrig zu verharren und zu warten auf die Dinge die da kommen.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Harry Potter Frage

ein weiteres Problem dürfte auch sein, daß sie immer wieder im Schreibzwang wäre, wenn sie Harry leben lassen würde :-?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Harry Potter Frage

Silly hat gesagt.:
ein weiteres Problem dürfte auch sein, daß sie immer wieder im Schreibzwang wäre, wenn sie Harry leben lassen würde :-?

Aber hieß es da nicht das es andere Ghostwriter oder sonstwas geben sollte die Harrys leben in Buchform weiter führen sollen?
Deswegen will die gute Dame den armen Kerl ja angeblich sterben lassen?!?

Aber das sie keinen Bock mehr darauf hat unter Druck und Terminzwang zu schreiben kann ich schon gut nachempfinden.Ich glaube nicht das sie nur annähernd geahnt hat was für eine Welle sie auslöst!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Harry Potter Frage

Die Ghostwriter gibt es ja jetzt schon, und die sind teilweise richtig gut :) - ich geh mal eben den Link suchen....


...schon gefunden *klick*
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Harry Potter Frage

Josysmama hat gesagt.:
Aber hieß es da nicht das es andere Ghostwriter oder sonstwas geben sollte die Harrys leben in Buchform weiter führen sollen?
Deswegen will die gute Dame den armen Kerl ja angeblich sterben lassen?!?

Genau das hab ich auch gelesen...aber der Name Harry Potter ist doch bestimmt zig fach Patentiert und geschützt bis zum sankt Nimmerleinstag.

Aber das sie keinen Bock mehr darauf hat unter Druck und Terminzwang zu schreiben kann ich schon gut nachempfinden.Ich glaube nicht das sie nur annähernd geahnt hat was für eine Welle sie auslöst!

Ich find sie muss ja nicht schreiben...das 7. Schuljahr ist rum (Voldi evtl. hinne) und damit ist erstmal ruhe. Bis vielleicht Harry's & Ginny's Tochter / Sohn mit Ron's und Hermines Nachwuchs auf die Schule kommen um selbst Abenteuer zu erleben. Da gibt es doch so viele Möglichkeiten...Harry als Lehrer oder Schulleiter.

Wie Silly schon sagt, jeder kann einen kleinen Zauberlehrling erschaffen der ähnliches erlebt und damit erfolg haben. Dafür muss Harry nicht sterben, ich denke das würd es eher noch fördern dass Andere was ähnliches schreiben.


mfg Sandra
 
Oben