Harry Potter-einfach genial!

Sämmy

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter-einfach genial!

Ich fand ihn klasse und da ich das Buch vorher nicht gelesen habe, fehlte mir auch keine Zusammenhänge oder das etwas nicht gedreht wurde, was im Buch vor kam!

Aber das neue Buch werde ich mir jetzt kaufen gehen!
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter-einfach genial!

Hab den Film vor 8 Tagen gesehen und fand ihn für mich echt super. Aber neben mir saßen ein paar Kinder (ca. 12 J.) und eine davon hat in den Schlussszenen oft ganz geängstigt weggeschaut, grad, dass sie nicht geweint hat. Ich hätte den Film nicht ab 12 freigegeben *find*
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Harry Potter-einfach genial!

Also ich bin mit gemischten Gefühlen rein ins Kino.
Der Film an sich selbst war nicht übel gemacht, und alles drum herum.
Aber es fehlte einfach zu viel.
Wie sollen den das Leute versetehn, also die zusammenhänge wenn sie das Buch nicht gelen haben.??
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Harry Potter-einfach genial!

also das ende musste ja so bleiben wie im buch ,das wäre absolut schlimm gewesen, wenn das geändert worden wäre.

klar, es ist viel weggelassen worden, aber verständlicherweise, wer die bücher kennt, kam mit, wer die anderen teile gesehen hat, ebenfalls und ich kann mir nicht vorstellen ,dass jemand in teil 4 geht ohne die ersten drei zu kennen?

ich war mit unserer grossen drin, sie hat alle bücher gelesen, sie fand voldemort sehe hässlich aus und das wars schon. ich würd diesen film weniger vom alter als vom kind an sich abhängig machen. und aline wusste, sie kommt nicht mit, wenn sie das buch nicht gelesen hat ;-)

lg

lisa
 

Simone

Lesemaus
AW: Harry Potter-einfach genial!

Ich werde mir den Film dieses oder spätestens nächstes Wochenende ansehen und freue mich schon sehr darauf, weil der 4. Teil zu meinen Lieblingen zählt.

Allerdings gehe ich schon mit dem Wissen hinein, dass vieles fehlen wird, also werde ich wahrscheinlich auch nicht zu enttäuscht werden. So habe ich es beim 3. Teil auch gemacht und vielleicht hat er mir deshalb so gut gefallen.

Ich finde es im übrigen auch gut, dass er erst ab 12 Jahren freigegeben wurde, auch wenn ich ihn noch nicht gesehen habe (aber ich weiß ja, worum es im Film geht) Klar ist er vielleicht auch für 12 -jährige noch nicht geeignet, aber das muss dann jeder für sich entscheiden, ob man das seinem Kind schon zumuten kann oder nicht.
 
S

Sonnhild

AW: Harry Potter-einfach genial!

Ich gebe Buchstabensalat recht, es wäre ein ewig langer Film geworden. Wer hat Lust, ein Buch auf 2mal zu sehen? Mir würde das nicht gefallen. Aber da es wohl ohnehin das dickste Buch war, wird im nächsten Film nicht soviel fehlen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Harry Potter-einfach genial!

Sonnhild hat gesagt.:
Ich gebe Buchstabensalat recht, es wäre ein ewig langer Film geworden. Wer hat Lust, ein Buch auf 2mal zu sehen? Mir würde das nicht gefallen. Aber da es wohl ohnehin das dickste Buch war, wird im nächsten Film nicht soviel fehlen.

Einspruch!
Band 5 war der längste:heilisch:

LG
 
Oben