Hardware für WLAN Surfen???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!
Endlich können wir aus unserem besch.... Arcor Vertrag raus und ich will den Anbieter wechseln (welchen nehmen???).

Außerdem - und darum geht es eigentlich- will ich künftig kabellos ins Netz.

Bisher hatten wir einen ISDN/DSL Anschluß von Arcor und entsprechene HArdware.

Was brauche ich nun zuzsätzlich für "Austattung", damit ich kabellos werde?????

danke für eure Hilfe

ratlos
Meike
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Hardware für WLAN Surfen???

Ihr braucht einen WLAN-Router und am Computer/Laptop einen WLAN-Empfänger. In vielen Laptops ist schon einer (WLAN-Empfänger) drin.

Es gibt verschiedene Modelle, je nach dem, wieviele PC's ihr anschließen wollt. Wenn's irgendwie geht würde ich ein Modell nehmen, an dem du auch noch einen PC fest anschließen kannst. Man weiß nie, wofür man's brauchen kann.

Will jetzt echt keine Werbung machen, aber kannst ja mal hier schauen.
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Hardware für WLAN Surfen???

Huhu,

wir haben den BAsisanschluss von der Telecom (15,95) und oben drauf einen 2.000 DSL WLAN Anschluss (26 Euro) von GMX. Darin enthalten ist eine Internetflatrate und Interntelefonie.

Vorteil: Bei der Telecom bezahle ich nur den Anschluss. Alle Gespräche die ich führe laufen über das I-Net und hier bezahle ich je Minute 1 Ct., ausnahme sind hier Gespräche zu I-Telefonieteilnehmer, die sind umsonst.

Bei Vertragsabschluss konnte ich mir einen Router aussuchen. Mittlerweile scheinen WLAN-Router schon Standart zu sein. Meiner hatte 29,95 gekostet, war mit WLAN versehen (mit EIn- und Ausschaltknopf am Gerät) und USB-Ports. DU solltest darauf achten, dass WLAN direkt am Gerät angeschaltet werden kann, dann kannst du dir das mit dem Telefon oder verkabeln sparen.

Liebe Grüße
Juli
 
Oben